Sennheiser Game Zero schlechte Mic Qualität

420goa

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Moin,
hatte mir das Zero bestellt und ist gestern angekommen. Habs angesteckt und direkt im Teamspeak ausprobiert und meine Freunde meinten ich höre mich sehr dumpf und leise an. Und allgemein halt sehr schlechte Qualität.

Wollte es jetzt zurückschicken, aber bevor ich das mache wollte ich fragen ob vielleicht meine Onboard Soundkarte zu kacke ist? Habe das Z270 Gaming Pro Carbon mit ALC 1220 Onboard.

Habe auch keine richtigen Treiber für die Soundkarte gefunden, oder sind die mit in dem Mainboardtreiber drin? Das dürfte ja eine Realtek Karte sein, oder nicht? Bin verzweifelt xD Habe nämlich auch kein Realtek HD Audio Manager.. Oder brauch ich einfach ne externe Soundkarte?

Danke im Voraus für die Hilfe. ^^
 
Vielleicht mal dieses probieren voicemeeter banana.

Bitte aber vorher auf Youtube einfach schauen wegen wie man es benutzt. Aber sehr hilfreich für TS, Discord und Streamer.

Es ist wie ein virtuelles/Software technisches Mischpult.
 
Glaube ich kaum. Meine Mates sagen es hört sich einfach nur scheisse an. Kann ja nicht sein, die Qualität des Mic's soll eigentlich voll gut sein.
 
Habe das Headset ebenfalls und kann über das Mikrofon nichts schlechtes berichten, daher tippe ich mal das es an einer Software-Einstellung liegt. Unter Windows/Sounds hast du sicherlich das Wiedergabegerät Realtek High Definition Audio gewählt, sind dort irgendwelche Änderungen was den Raumklang betrifft?
Ansonsten die üblichen Verdächtigen in den TS-Einstellungen, dort würde ich erstmal alle Haken entfernen unter Aufnahme, also Echo-Abschwächung/Dämpfung etc. bis du den Übeltäter gefunden hast.
 
Raumklang (keine)
Habe mich mal gerade im Teamspeak3 aufgenommen und ich muss sagen es hört sich alles normal an. Habe auch gerade mal die ganzen Haken entfernt und nochmal aufgenommen alles gleich.

Gerade ist leider keiner meiner Freunde da, um deren Meinung nochmal zu hören. Ist es normal, dass es sich der Sound ein wenig dumpf anhört?
 
Zurück
Oben