Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sennheiser HD 598 lohnend oder nicht?
- Ersteller DoFreshD
- Erstellt am
MrLuap
Ensign
waaaas? Sennheiser sehen aus als ob die sofort auseinander brechen wenn die runterfallen. Plastik<Metall BügelMustis schrieb:Ich persönlich bevorzuge Sennheiser, sehen wertiger aus. Beim Klang sind, abgesehen vom gewollten Klangbild, beide ebenbürtig. für 99,- in diesem Angebot ist der Sennheiser die bessere Wahl was P/L angeht.
M
Mustis
Gast
der AKG 701 ist ein neutraler Kopfhörer und sehr wohl präsent in den Mitten, er trägt eben nirgends dick auf, er klingt wie die Musik gedacht war im Studio.
Was hat wertiger aussehen jetzt mit stabiler sein zu tun?
Was hat wertiger aussehen jetzt mit stabiler sein zu tun?
Ich meinte auch Tiefenstaffelung und nicht die Mitten an sich neutral naja neutraler als due meisten eher Bass abgesenkt,mitten betont und Höhen betont auch liebevoll mittenkreische gennant.
Dann hattest du da oben Sennhe ab der 600 erReihe in der Hand.
Dann hattest du da oben Sennhe ab der 600 erReihe in der Hand.
Der Selbe wie Akg701 nur steckbares Kabel usw Klanglich Identisch und ich sag dir ein es hat keinen Sinn 'fast' denn jeder Mensch hört anders. Ergo Probehören kann man e zurückschicken.
Meld dich sobald ein akg 712 dabei ist wobei ich e einen für 200€ bekommen kann. =) aber beim 612 schlag ich zu wenn er unter 100€ Rutscht für den Preis UNSCHLAGBAR im grunde besser als ein 701 bessere Allroundtalente.
Ergänzung ()
Meld dich sobald ein akg 712 dabei ist wobei ich e einen für 200€ bekommen kann. =) aber beim 612 schlag ich zu wenn er unter 100€ Rutscht für den Preis UNSCHLAGBAR im grunde besser als ein 701 bessere Allroundtalente.
The_Jensie
Fleet Admiral
AKG Hörer sind für Spiele mit am besten, wenn es um Ortung geht. Kauf dir den K702, wenn er günstig ist.
M
Mustis
Gast
die 702/701 sind überhaupt nicht fade. Wer vornehmlich rap/Techno/House, sprich basslastig hört, wird sicher etwas enttäuscht sein, weil die meisten heute die aufgepumpten Bässe gewohnt sind und "gute" Boxen/Kopfhörer für viele heute einfach nur basslastig sein müssen. Die 701er sind vollkommen neutral, wer da mittenkreischen hört hat schlicht keine Ahnung bzw. bevorzugt vom hören basslastige wiedergabe.
Es gibt wenige Kopfhörer in dier Preisklasse die so ausgeglichen, präzise und mit so einer Bühne versehen sind wie die AKGs 701/702.
Es gibt wenige Kopfhörer in dier Preisklasse die so ausgeglichen, präzise und mit so einer Bühne versehen sind wie die AKGs 701/702.
The_Jensie
Fleet Admiral
So siehts aus. Darum mag ich die AKG auch bei elektronischer Musik. Wenn es sein muss, können die nämlich auch tief.
Ja bestimmt das kam von leuten die sich über 20 Jahre mit Khs beschäftigen ich weis das die um einiges mehr Ahnung haben wie in diesem Spielzeugforum.Also bitte ;-)
Und wir reden von Games da sind sie fade Punkt aus in Musik mag es ja in Ordnung sein aber in Spiele kommt da kein flair auf ausser Rpgs usw.
Tief? Ein 550 kommt tiefer.
Selbst da der 601 ,hd600, haben mitunter die geradlinigsten Frequenzverlaufe. Und keinen Peak wie der 701.
Ergänzung ()
Und wir reden von Games da sind sie fade Punkt aus in Musik mag es ja in Ordnung sein aber in Spiele kommt da kein flair auf ausser Rpgs usw.
Ergänzung ()
Tief? Ein 550 kommt tiefer.
Ergänzung ()
Selbst da der 601 ,hd600, haben mitunter die geradlinigsten Frequenzverlaufe. Und keinen Peak wie der 701.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mustis
Gast
man merkt das du echt null ahnung hast horvath. die 550 kommen nicht tiefer. sie klingen nur basslastiger bei gleichem Quellmaterial. Wenn ich will kann ich die 701 per Equalizer den Bass auch betonen und dann wirst du sehen, welche massiven Bass die AKGS 701 können, wenn man das den will. Sie geben es nur erstmal nicht vor.
ICh beschäftige mich ebenfalls seit über einem Jahrzehnt mit Boxen/kopfhörer und kenne viele, die es auch tun. Was du sagst ist substanzlos. Du bist nichtmal in der Lage, Kopfhörer unabhängig von ihrer Klangcharakteristik her zu unterscheiden...
ICh beschäftige mich ebenfalls seit über einem Jahrzehnt mit Boxen/kopfhörer und kenne viele, die es auch tun. Was du sagst ist substanzlos. Du bist nichtmal in der Lage, Kopfhörer unabhängig von ihrer Klangcharakteristik her zu unterscheiden...
M
Mustis
Gast
die AKGs gehen ab 10 hz los.... wie soll der 550 da noch tiefer gehen? selbst wenn er 5 könnte, wozu? Das menschliche Ohr kann es nicht wahrnehmen...
Und auf deiner Grafik haben die Sennheiser viel mehr Peaks als der 701. Was redest du eigentlich?
Und auf deiner Grafik haben die Sennheiser viel mehr Peaks als der 701. Was redest du eigentlich?
Also ich hab mir jetzt noch den K612 Pro geholt, obwohl er schon noch ein bischen teuer war, aber ich glaube das ist der kopfhörer wert. Aber den 702 und 701 werd ich nicht bestellen die werden glaube ich auch nicht viel billiger
Reicht eine Asus Xonar DGX für die Kopfhörer muss mir noch eine Soundkarte oder Dac kaufen? Ich habe noch ein Auge auf den Fiio e10k geworfen, aber ich weiß nicht ob die 60euro aufpreis das wert sind.
Reicht eine Asus Xonar DGX für die Kopfhörer muss mir noch eine Soundkarte oder Dac kaufen? Ich habe noch ein Auge auf den Fiio e10k geworfen, aber ich weiß nicht ob die 60euro aufpreis das wert sind.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Selbst den Normalpreis ist der Hörer voll wert. Teuer ist für sowas sehr relativ, weil man es sehr lange nutzt und nicht wie eine Graka nach 2-3 Jahren tauscht.
Hast du denn eine potente Soundkarte?
Hast du denn eine potente Soundkarte?
Nein hab nur Onboard (Realtek ALC892). Weiß nicht ob die ausreicht, aber ich glaub ich bestelle mir den Fiio e10k dann hab ich gleich schon ein guten Dac, falls ich doch mal neue Kopfhörer will. Die 80€ kann ich verschmerzen