Sennheiser PC 151 ersetzen

Dass dedizierte Soundkarten eine viel bessere D/A Wandlung bieten, ist ein Faktum, keine Meinung.
 
Ich will es nicht in einer Grundsatzdiskussion enden lassen, das wäre zuviel OffTopic!

Aber ob man es hört, oder nicht ist der entscheidene Punkt. Und wenn nix Rauscht, kein Verzerren da ist und man genügend Lautstärke hat, warum sollte man dann was anderes machen? Es werden nicht mehr oder weniger Informationen ausgegeben. Die Wandlertechnik ist so ausgereift, die kosten kleine Eurobeträge und große Fehler macht da einfach keiner mehr. Ich denke nicht, dass man "mehr Räumlichkeit" oder sonst was damit hinbekommt. Blindtests und Messungen bestätigen das ja auch.
Naja, es haben jetzt beide die "Meinungen" Hypothesen oder wie auch immer genannt, ich lese mir auch gerne noch deine Antwort dazu durch, aber belasse es dabei.

Der Forenaffe kann sich ja am besten selber ein Klangbild machen und dann entscheiden.

Lieben Gruß

chris
 
Doch, eine gute Soundkarte kann mit entsprechender Austattung einen volleren Klang, präziseren Bass und mehr Details abspielen. Vor allem ist sie für einen guten Hörer unverzichtbar, da nur dedizierte Karten in der Lage sind, diese richtig anzutreiben und deren ganzes Potential zu offenbaren.

Am Onboard klingen manche Hörer gleich mehrere Klassen schlechter. ;)
 
wir reden hier aber von einem CAL! der nun wahrlich keine Antreibungsprobleme hat. Das man bei dem DT770 mehr Saft braucht, das bezweifel ich nicht, aber nen CAL!? Der geht an fast jedem Handy/MP3 Player etc wie er soll!
 
Trotzdem klingt auch dieser Hörer an einer Xonar DGX besser. ;)

Darf ich fragen, welche Geräte du nutzt bzw. selbst kennst?
 
Warum sollte er besser klingen? Nenn doch mal einen technischen Grund? Den CAL! hab ich am Receiver Marantz SR4021 gehört, am Mobilpre USB, Oboard Laptop, Onboard PC, Iphone 3gs (das gesoundet ist meiner Meinung nach) und SansaClip+. Demnächst kommt dann noch ein Yulong U100 dazu... spätestens da, werd ich dann ja aus allen Wolken fallen müssen. Ich bin gespannt. So nun nun ende hier, zuviel Offtopic. Der Threadersteller soll selber hören, alles andere bringt ihm und uns nichts!
 
chris| schrieb:
Warum sollte er besser klingen?

Weil es so ist, das ist ein Fakt. Und ich weiß ja nicht, wie viel du bisher gehört hast und was dein Ziel ist, aber es gibt so derbe Unterschiede, gerade wenn man auch zocken will. Dort gibts zwischen Yulong U100 und zB eine Essence extreme Unterschiede bezüglich der Räumlichkeit. In Battlefield 3 wunderbar hörbar. Natürlich hörst du das nur, wenn du auch den KH dazu hast, um es zu hören. Aber, dass eine Soundkarte nichts bringt ist absoluter Unfug. Wenigstens eine Xonar DX sollte drin sein. Das Upgrade von Onboard zu Xonar DX hörst du selbst mit nem Superlux.

Man muss esd nicht so übertreiben wie der Kollege in #2, aber diese Kombination hört sich sicher besser an als viele Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso wie CDP und Verstärker klingen... lol Was ein tolles Argument...

txcLOL bist du überhaupt in der Lage Texte zu lesen und verstehen? Hier geht es nicht um IRGENDWELCHE KH sondern explizit um den CAL!
 
chris| schrieb:
txcLOL bist du überhaupt in der Lage Texte zu lesen und verstehen? Hier geht es nicht um IRGENDWELCHE KH sondern explizit um den CAL!

Man sollte schon selbst lesen können, wenn man hier so austeilt. Wenn du oder jemand anderes den Unterschied zwischen Onboard und einer kleinen Xonar DX an einem CAL! nicht hörst, dann ähm ja. Das Beispiel mit dem Superlux sollte nur bedeuten, dass man es selbst bei günstigen KHs hört.

Und zudem schriebst du, es wäre keine Verbesserung zB. der Räumlichkeit durch eine Karte möglich. Das ist einfach grundlegend falsch.
 
Edit: Ich mache mal einen neuen Thread auf, hier das führt einfach zu weit und hilft Forenaffe nicht weiter!

Lieben Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben