Sennheiser PC 151 - Micro aktuell nicht einsatzbereit!

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo,
das Sennheiser funktioniert aktuell nicht wirklich gut:

An dem PC mit X-Fi Titanium PCI-E und auch Onbaord Realtek (Asus U87-K) wird das Micro zwar erkannt aber es kommt nicht durch. Der Windows 10 1803 64bit unterstellt bei Einrichten des Microphons, dass die Audiohardware defekt ist.
Treiber:
Onboard: Neuester Realtek R282 onboard
Soundkarte: X-Fi Titanium (Support Pack DAniel K X-Fi 4.0:rolleyes:)

Auf dem HP-Laptop (Pro Book i5) arbeitet das Microphon des Sennheisers direkt wunderbar mit gleichem Betriebssystem Win 10 1803 64 bit

Dann liegt es nicht am Microfon sondern an der Soundkarte.

Erstmal die aktuellsten Treiber herunterladen, wenn es damit nicht funktioniert ein älteres Treiberpaket verwenden, ansonsten gibt es seit dem neuesten Windowsupdate eine Funktion wo Mikrofone und Webcams erst aktiviert werden müssen, genauen link habe ich aber zur Zeit leider nicht, wenn es damit auch nicht geht ne 5€ USB Soundkarte kaufen und darüber anschließen.

Für die Zukunft solltest du so Forumlierungen wie "Das Micro kommt nicht durch" sein lassen da nur mit viel gutem Willen erahnt werden kann was du damit sagen willst.

Danke für die erste Antwort: Es war genau diese Einstellung, die mir geholfen hat!
Oh, verzeihe die nicht vorhandene "Fachsprache" meines Problems, welches ich selber nicht verstanden habe. Danke trotzdem für deine Antwort, da auch in dieser dieselbe Lösung drin ist.

Zurück
Oben