@MakroNico:
Nur ums nochmal klar auszudrücken: In dem Preisbereich würd ich ganz klar das K 530 empfehlen, wenn man sich nicht an einem Clip-/Tischmikro stört sowie fehlendem Volumeregler. Und was die Ortung anbelangt, die Ortung ist auf jedenfall gut, keine Frage.
Ich weiss nicht, ob du den anderen dazugehörigen Post gelesen hast: Meine Erfahrung basieren vor allem auf CS1.6 und BF 2. In diesen beiden Games, hat man mehr davon auf ein Sennheiser PC 161(im Preisbereich eines AKG K 530) zu setzen. Jedoch gälte diese Empfehlung nur Ligaspielern, die jeden einzelnen Sound auswendig kennen und auch wissen, welche Sounds auf eine welche Entfernung noch hörbar ist(beispiel Waffendrop auf Aztec von der Brücke ins Wasser: viele hören den Sound nicht oder wissen gar nicht, das dabei ein Sound entsteht). Daran lässt sich auch messen, wie gut ein Kopfhörer die Sounds durchdringen lässt bzw gar verschluckt. Falls nicht, dann kauft man sich lieber das K 530, denn der Unterschied ist minimal und genießt den besseren Klang.
MakroNico schrieb:
könntet ihr denn auch ne soundkarte empfehlen oder gibts dafür irgendwelche software die das mit dem 3d sound bei den stereoKH macht?
ach und vieleicht nen anklippmikro oder ist das dann egal welches?
Falls EAX 5 Games gezockt werden: Creative X-Fi. Wenn nicht, kann man auch die Asus Xonar nehmen. Je nachdem wieviel man ausgeben(sollte eher weniger sein, da man lieber mehr Geld in die Kopfhörer stecken sollte) Beide Karten haben "3D Sound" für Stereokopfhörer. Da genau Modell von einem der beiden Serien macht man einfach davon abhängig, was man an Features braucht.
Als Anclipmicro könntest du das Zalman ZM-MIC 1 nehmen. Billiges Tischmicro würd ich von abraten, da diese Keyboardgetippse und sonstige Tischvibrationen mit aufnehmen(Handy auf dem Tischmicro Fuß platziert
).
sparani schrieb:
Schick ist natürlich auch das
Razer Carcharias. Da kann man sicherlich nichts falsch machen, aber ich schätze mal, dass ich mir die beiden Headsets (PC 151 // Razer Carcharias) einfach mal im Vergleich anhören werde. Ist schon schwierig wenn man die Qual der Wahl hat... hehe
Hatte vor 2 Monaten das Razer schön eingepackt im Flur eines Kollegens gesehen. Kurz nachgefragt warum es da so rumsteht: "Wird zurückgeschickt..." Neugierig hab ich es mir dann angehört und was soll ich sagen: Das Einpacken ging schneller als das Auspacken. Dieser Kollege hat übrigens selbst das PC 151 und war vom Razer einfach enttäuscht. Grösse und tolle Verpackung ist leider nicht alles.