Sennheiser PC 350 defekt

GoriIIa

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

leider wurde mein sehr geschätztes Headset Opfer der Achtlosigkeit meiner ebenfalls sehr geschätzten Freundin. :rolleyes:

Es funktioniert nur noch die linke Ohrmuschel. Ich vermute, dass es in der Gegend der Fernbedienung einen Defekt gibt, da sie diese immer am Boden liegen läßt und man so darauf tritt. Es war auch am unteren Ende das Kabel etwas herausgezogen. Das steckt nur drin.

Sieht in etwa so aus:
fernbedienung.jpg

Kann man das vielleicht irgendwie wieder reparieren? Habe die Fernbedienung schon aufgemacht, aber alle Kabel sind ganz und festgelötet. Mir wärs auch egal über und unter der Fernbedienung die Kabel abzuschneiden und dann zusammenzubringen.

Ist das irgendwie möglich ohne große Kenntnisse?

Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das du schlicht irgendwo einen kabelbruch hast.
ich schneide in dem Fall immer das kabel ab / Loete es oben am Kopfhoerer raus und loete ein neues an. Viel falsch machen kannst du nicht.. masse ist in der regel nicht lackiert, L und R sind farbiger Lackdraht. ob du die nun vertauschst ist fast egal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: GoriIIa und Neo772™
Danke erstmal!

Ich habe 5 kabel in der Fernbedienung. 1 weiß isoliertes, 1 schwarz isoliertes, 1 grünes, 1 rotes und 1 grün-rotes. Sieht man vielleicht hier:

IMG_2115.JPG

Das hier ist der Anschluss am Kopfhörer unter der Muschel. Kann man das vielleicht sogar austauschen? Ich habe leider kein Ersatzkabel mit Google gefunden. Wo soll ich das Kabel abschneiden? Hier?:

kabel anschluss.png

Und welches Kabel sollte ich da kaufen?

Anhänge

• kabel anschluss.png
    kabel anschluss.png
    1,9 MB · Aufrufe: 197
Schneid es einfsch oberhalb und unterhalb der kabelfernbedienung ab und löt es entsprechend wieder zusammen. Danach einfach heatshrink drum und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
@ChotHoclate Hab dasselbe problem aktuell. Die restlichen Adern betreffen dann nur die Funktionen der Fernbedienung?

Zurück
Oben