Bis auf ein Satz neuer Schieber und Ohrpolster ( 40 € ) nach über 2 Jahren kann man nicht meckern, ganz Recht Audioliebhaber
Das PC 350 liegt in der Ecke, voll funktionstüchtig aber > Schieber defekt. Tragen unmöglich, Ersatz > Fehlanzeige. Schade. Schlecht isses nicht. Aber viele Mängel am Produkt als auch im Service.
Du musst nur Wissen was Du lieber haben magst, E1nzelK1nd.
Das DT 990 ist offen - d.h Du hörst noch relativ gut, trotz Kopfhörer die Außenwelt ( und die Dich ), beim DT 770 Pro ist es geschlossen und dämpft ordentlich, mehr als das PC 350. Hörst kaum mehr was von der Außenwelt und von Dir kommt ebenfalls fast nichts nach Außen.
Fürs Lokalisieren beim Zocken eignet sich daher ein geschlossener.
Was das Mikrofon anbelangt reicht ein simples Speedlink Mirkofon mit Standfuß.
Das steht bei mir ca 1m zwischen 2 Monitoren - jeder versteht mich super, wie beim PC 350 kein Unterschied.
Der Preis ist natürlich bei der Variante höher, ganz klar. Qualitativ die Krone und das Teil lebt quasi ewig.
Ersatzteilversorgung ist ebenfalls gegeben und das zu fairen Preisen.
Ich würde an deiner Stelle das Medusa weiter verwenden ( nicht kaputt oder? ) und mir bei Zeiten überlegen, zwecks HiFi / Studiokopfhörer mit Mikrofon ...
Entsprechende Soundkarte dazu, perfekt. Wertverfall an Soundkarten ist sehr gering. Also eine Essence kriegt man trotz des Alters noch für Gut Geld weg. Eine DG reicht aber für ein 80 Ohm vollkommen aus. 34€ kostet die.
X-FI - 3D Sound usw. wirst du nicht vermissen. Kannst aber wenn unbedingt, dennoch eine X-FI Soundkarte nehmen, die aber entsprechend 80 Ohm Kopfhörer versorgen. Am besten bis 150 Ohm.
P.S
http://extreme.pcgameshardware.de/s...50-kann-nicht-schrottig-sein-hilfe-bitte.html
es gibt dutzende geplagte ... die 150 Ohm sind zu überdimensioniert... die üblichen Headsets haben 32 - 64 Ohm und dafür reicht onboard. Du bräuchtest echt mininum die DG Soundkarte, optimum wäre die Essence STx.
Andere Möglichkeit:
PC 350 behalten > Velour,schwarz bestellen > DG Soundkarte. Kostenpunkt: 70-80€ nochmal.
Ohrpolster zu beschaffen wird aber schwer.... der Partner verkloppt die seit über einem Jahr nicht mehr.
Also das verschleißteil no 1 beim PC 350 sind die Polster die es nicht sicher zu kaufen gibt.