Liest sich... Unterwältigend für den Preis. Kommt mir so vor, als ob Sennheiser heute nur noch der Name ist aber man sich keinerlei Mühe mit irgendwelchen Produkten gibt. War schon vor der Übernahme der Konsumer-Sparte nicht rosig bestellt um Sennheiser aber seit der Übernahme hat man quasi nichts sinnvolles gemacht (inklusive wie vieler Auflagen des eigentlich selben TWS nur mit minimal anderen Software-Features).
Klar kann man argumentieren, dass IE600 und IE200 gut getuned sind, nur haben sie dann trotzdem DDs die aus Sennheisers TWS-Sparte stammen. Ob es am Ende die gleichen sind wie in den TWS, sei mal dahingestellt. Die DDs selbst wurden aber ursprünglich für die TWS-Sparte entworfen und man hat sie später dann einfach in die "HiFi"/"Enthusiasten" Geräte übernommen, eventuell modifiziert. Auf der anderen Seite haben wir aber die Konkurrenz aus Fern-Ost, die bei DDs auf theoretisch bessere Materialien setzt (Beryllium, CNT, Titan, Nickel, Keramik...) oder direkt bessere Technologie für den Treiber verwendet (BAs, "Estats" oder Planar"). Wieso man da dann noch zu Sennheiser greifen sollte, ist für mich nicht ersichtlich.
Nun noch ein Mikrofon, dass wieder danach aussieht, als ob man im neuen Management hofft, dass der Name alleine ausreicht um auf einem massiv überfüllten Markt zu bestehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das aufgeht aber ich bin auch keiner der eine "Brand" kauft. Vielleicht denkt man im Mainstream immer noch "Sennheiser = Super!"...?