Sennheiser von Amazon Widerrufsrecht?

gumpifrosch

Ensign
Ich habe Sennheiser CX500 von Amazon bestellt und diese sind gestern angekommen. Nur bin ich mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden (manchmal ein Knacken, viel zu leise, wenig Bässe) und wollte diese nun zurückschicken. Weiß jemand, ob man dann auch den vollständigen Kaufpreis zurückerstattet bekommt? Immerhin bin ich ja noch innerhalb der Widerrufsfrist.
Und vielleicht noch einmal eine andere Frage: kann es sein, dass das das normale Klangbild der CX500 ist oder habe ich ein Montagsmodell erwischt?

Ja, bekommst den vollständigen Kaufpreis wieder; einfach übers Kundenkonto die Retourenabwicklung durchführen. Da kannst du auch angeben, dass du mit der Qualität nicht zufrieden bist.

allerdings habe ich hier jetzt mal beim Saturnmarkt angerufen und die mal wegen Widerrufsrecht gefragt und die meinte, Ohrhörer wären ein Hygieneartikel und somit vom Umtausch oder auch von dem Widerruf ausgeschlossen. Wie sieht es damit bei Amazon aus?

bei steckern die im ohr verschwinden vielleicht; wenn du vor Ort kaufst, haste nie widerrufsrecht!

haste den sennheiser kopfhörer mal gecheckt (Anschluss?) bzw. an nem anderen GErät getestet?

Du hast 2 Wochen rückgaberecht.

Sch*** auf Saturn und ihre "Experten". Gibs bei Amazon zurück.

Also hier kannst du eigentlich alles mit der Rückgabe nachlesen, Kopfhörer sind soweit ich weiß nicht ausgeschlossen. Aber wieso fragst du bei Saturn nach?? Wenn du dir nicht sicher bist, frag bei Amazon bzw. versuch einfach die Teile zurückzugeben.

Zur Qualität: Bei den Sennheiser würde es mich eigentlich wundern, wenn die generell so einen Klang hätten. Du kannst bei der Reklamtion auch Ersatz statt Geld anfordern und wenn es dann immer noch so ist dann forderst du halt das Geld zurück!

MfG Tim

amazon nimmt so gut wie alles zurück und erstattet den vollen Kaufpreis zurück auch wenn ganz leichte Gebrauchsspuren zu sehen sind

Soweit meine Erfahrung

Wenn eine Rückgabe nicht möglich sein sollte, dann würde das auch während der Retourenabwicklung stehen und du könntest den Artikel gar nicht erst zurückschicken.

bei Saturn habe ich mal nachgefragt, weil mich das mal generell in den Elektromärkten interessiert hat, wie die das handhaben. Das hat mich letztendlich auch bei Amazon dann verunsichert.
Die Ohrhörer habe ich auch schon an diversen Geräten ausprobiert und keinen anständigen Klang rausbekommen.
Bekomme ich nun bei Amazon das Geld wieder, oder eher ein Austauschpaar? Ich würde mir dann nämlich nicht unbedingt nochmal die CX500 kaufen, sondern eher zu einem anderen Modell greifen.

Du kriegst das Geld wieder...
musst nur ne Kontoverbindung angeben wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe

wie sieht es dann eigentlich mit den Rückversandkosten aus? Muss ich die dann übernehmen, oder werden sie mir zurückerstattet?

Bei einem Warenwert > 40 € wird es dir erstattet. D.h. du schickst es zurück (versichert, bspw. als DHL Paket für 6,90 €) und bekommst dann den Kaufpreis + 6,90 € zurück.

dass du es zurückschicken darfst weißt du ja jetzt
aber wolltest ja auch noch wissen ob das das normale klangbild der cx500 ist
und ich kann dir dazu nur sagen , dass meine cx300 schon super sind
und deine cx500 kosten das doppelte , die sind eigentlich nochmal besser und wenn sie auf deine beschreibung zupassen ist das nicht normal ;)

Kannst das alles auch bei Amazon direkt per z.b. email erfragen (Am besten auch mal vor dem Kauf, hab mal wegen nen Beamer gefragt, ob ich den mal testen kann :D). Gibt, oder gab bei mir immer recht schnell Antwort.
Amazon macht bei Rücksendungen selten Probleme.

dass meine cx300 schon super sind
und deine cx500 kosten das doppelte , die sind eigentlich nochmal besser und wenn sie auf deine beschreibung zupassen ist das nicht normal

Korrekt... die CX500 haben mehr Dynamik im mittel / Tieftonbereich :)

Nur bin ich mit dem Klang überhaupt nicht zufrieden (manchmal ein Knacken, viel zu leise, wenig Bässe)

klingt absolut nicht normal ^^ Wie erwähnt einfach zu Amazon zurückschicken ^^

sind zwar in-ears, aber das ist nicht normal dass die so klingen.

egal, ab zurück zu amazon.

Mr. Snoot schrieb:
Bei einem Warenwert > 40 € wird es dir erstattet. D.h. du schickst es zurück (versichert, bspw. als DHL Paket für 6,90 €) und bekommst dann den Kaufpreis + 6,90 € zurück.

Ich weiß, das steht auch in den Rückgabe-Informationen, aber es stimmt nicht ^^. Ich hab erst vor kurzem ein paar Schuhe, das zu klein war, zurückgeschickt, die haben mir den Kaufpreis (~33€) und die Versandkosten (3,90€) erstattet.
Hab ich jetzt nur Glück gehabt und die haben einen Fehler gemacht oder hat Amazon die Bedingungen geändert?

MfG Tim

@D4L4!L4M4:
und woher willst du dann wissen, dass es nicht stimmt, wenn du den vollen Kaufpreis und die Versandkosten erstattet bekommen hast? Ich verstehe nicht so recht die Aussage deines Posts :D

@D4L4!L4M4
Das ist aber reine Kulanz des Händlers, gesetzlich ist es so geregelt, wie Mr. Snoot es dargestellt hat, ab 40,-€ muss der Händler eine kostenlose und übliche Rücksendung anbieten. Dabei ist es ihm aber freigestellt, wie er das organisiert, es darf dir nur nicht viel mehr Arbeit machen, wie es ein Postpaket machen würde.

Aber zum Klang bei In-Ears kann man nur immer wieder sagen, es kommt extrem auf die Ohrform an, was bei ich71092 gut klingt, kann bei gumpifrosch katastrophal sein, trotz verschiedener Aufsätze.

Naja, mich wundert ja nur dass es so bei amazon steht, also Porto-Erstattung ab 40€ Warenwert, die mir aber das Porto auch für einen Artikel der 33€ kostete erstattet haben.

Rücksendungen innerhalb Deutschlands müssen ausreichend frankiert werden. Bei Reklamationen oder bei Rücksendungen i.R.d. Widerrufsrechts ab einem Warenwert von mehr als 40 EUR erstatten wir Ihnen das ausgelegte Rückporto. Rücksendungen, die innerhalb von Österreich an das dortige Versandzentrum verschickt werden, können unfrei erfolgen.

Naja, ich will mich nicht beschweren ;)

MfG Tim

Zurück
Oben