derlorenz schrieb:
Wegen den "": Dies stammt mMn vom ALL in One Seo tool. Wusste ich nicht, ich bin davon ausgegangen, dass das Plugin diese "übersetzt".
Kleine Merkregel für so etwas: Annehmen, im Englischen
(to) assume
You make an
ass out of yo
u and
me.
Nimm nie etwas an, überprüfe es immer. Gerade bei Wordpress lohnt es sich, noch 5x hinzugucken. Das Ding ist purer Wildwuchs und Codesuppe. Technisch gesehen ist WP einfach total furchtbar.
1. kann dir hier leider nicht ganz folgen
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de-DE" > <- xmlns = XML Namespace.
Mein Gefühl sagt mir, dass ein XML Namespace in einem HTML5-Dokument nix zu suchen hat, da HTML5 eben kein XML ist. Sieht man schon daran, dass HTML5 "offene" Tags erlaubt. <ul><li>blabla1<li>blabla2<li>blabla3</ul> wäre valider HTML5-Code, aber totaler XML-Horror.
Muss aber nicht falsch sein...
2. Ist mir so auch noch nicht aufgefallen.
Die von mir angesprochene Seite ist in Englisch. Dein HTML-Tag behauptet aber, deine Seite wäre in Deutsch. Ja, man schreibt nicht den HTML-Tag für jedes Stück Inhalt um, vor allem dann nicht, wenn eine Seite mehrere Sprachen enthält. Aber hey, man kann ja jedem HTML-Element
lang="SPRACHCODE" geben. Ich hab sogar in einem Test lang="tlh" verwendet...
4. Stichwort Performance. Ja dessen bin ich mir bewusst. Leider. Die Seite läuft auf einem vServer bei Strato (Virtual Server Linux Level 3UP) . Ein Ubuntu 10.04 mit Standard konfigurierten Apache etc.
Brr... 10.04 ist doch schon weit jenseits des Supports, oder?
Unabhängig davon: Sieh zu, dass du einen OpCode-Cache wie APC aktivieren kannst. Überprüfe, ob deine Seite als mod_suphp läuft (gaaanz lahm) oder bereits eine performantere Schnittstelle nutzt.
Oder: Weg mit dem VHost. Such dir einen kostengünstigen Hoster und zieh da hin. Bei den anständigen Hostern kriegst du die ganze Palette an Performance-Werkzeugen bereits im Basis-Paket.