News Serial ATA 2 Spezifikationen erweitert

Die Intel BTX Boards bekommen neue Anschlüsse

Die Anschlusse fürs Mainboard wie folgt,
Netzteil wird keines mehr benötigt.

Spannung: 400V
Phasenfolge: R-S-T (L1-L2-L3)
Anschluss: 5 x 2.5 mm²
Leistung CPU: 10.45KW
Lesitung andere Componenten: 0.05 KW
Gesamtleistung: 10.5 KW

@8 damit hatte(habe) ich noch nie Probleme..

es hält, und hält, und hält... *gg*

Allgemein:

Schlecht ist es nicht dass die Bandbreite erhöht worden ist. Richtig ausnutzen kann es zur zeit eh nichts, aber das wird vielleicht noch kommen.

AlanMozilla schrieb:
Die Intel BTX Boards bekommen neue Anschlüsse

Die Anschlusse fürs Mainboard wie folgt,
Netzteil wird keines mehr benötigt.

Spannung: 400V
Phasenfolge: R-S-T (L1-L2-L3)
Anschluss: 5 x 2.5 mm²
Leistung CPU: 10.45KW
Lesitung andere Componenten: 0.05 KW
Gesamtleistung: 10.5 KW
wie soll das gehen ? ohne netzteil gibt es keinen strom.

aber ich verstehe nicht wieso die unbedingt neue anschlüsse brauchen. die alten tuns doch auch.
und das ohne das man einen vorteil bei hat. da ist der flopp vorprogrammiert.

WhiteShark schrieb:
wie soll das gehen ? ohne netzteil gibt es keinen strom.

aber ich verstehe nicht wieso die unbedingt neue anschlüsse brauchen. die alten tuns doch auch.
und das ohne das man einen vorteil bei hat. da ist der flopp vorprogrammiert.
Ich würde mal sagen, dass Du Dich da auf´s Glatteis hast führen lassen. Der Beitrag von AlanMozilla war eher für´s Aquarium. Was da geschildert wird ist ein Drehstromanschluss! :D

spiro schrieb:
Ich würde mal sagen, dass Du Dich da auf´s Glatteis hast führen lassen. Der Beitrag von AlanMozilla war eher für´s Aquarium. Was da geschildert wird ist ein Drehstromanschluss! :D
dacht mir schon das der beitrag schwachsinn ist. aber was meinst du jetzt mit drehstromanschluss ? ich weiß nur das btx neue anschlüsse hat, meinst du jetzt die werden festgeschraubt oder wie ?

Der normale Netzstom hat eine Phase, das Stromkabel hat max. 3 Anschlüsse 1.Phase (230V-Leitung), Nullleiter und manchmal Masse.
Bei Drehstrom hast du max. 4 Leiter 1. bis 3. Phase (400V pro Leitung) und Masse.

Genaueres -> search at www.google.de

PS: Falls ich mich bei Daten geirrt haben sollte, dann korriegiert mich, ich nehme euch das nicht übel :D

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
dacht mir schon das der beitrag schwachsinn ist. aber was meinst du jetzt mit drehstromanschluss ? ich weiß nur das btx neue anschlüsse hat, meinst du jetzt die werden festgeschraubt oder wie ?
Der ganze Text von AlanMozilla hat nicht das Geringste mit btx zu tun. Mit Drehstrom werden Geräte betrieben, die hohe Leistungen erbringen müssen. Haushaltstechnisch fällt mir der Durchlauferhitzer (um 20KW) ein. macbig2k1 hat´s ja bereits erklärt: Zwischen den einzelnen Phasen (3) und dem Null kann man 220V abgreifen und zwischen zwei Phasen gar 380 (400)V.

Zuletzt bearbeitet:
Der Beitrag von AlanMozilla war mehr als genial :)
10,5KW fürn Prozessor :D Affengeil, kompliment

Zurück
Oben