Falsch, bei einigen SATA oder Raidcontrollern muß auch ohne Raid ein Array eingerichtet werden, sonst wird die Platte nicht erkannt.
Dies steht in Post Nr. 6 vom Ersteller, also muß er auch das Array erstellen, auch wenn nur eine Platte dran hängt. Beispiel:
WinXP Promise Fasttrak 376 [tm] Controller auf einem Soltek Board,
habe ich eben noch eingerichtet. Ohne Array konnte ich die Platte nicht ansprechen.
@wop
Nirgendwo habe ich geschrieben das er ein Raid erstellen soll, sondern ein Array, damit der Controller die Platte verwalten kann. Treiber für den Controller benötigte ich auch, sonst findet XP keine Platte.
Aaaaaalso ich hab jetzt nochmal alels ohen Jumper versucht geht irgendwie auch nicht.... hab versucht das zu machen was im Handbuch steht da will er dann son Array ( ??? ) erstellen...
Dies steht in Post Nr. 6 vom Ersteller, also muß er auch das Array erstellen, auch wenn nur eine Platte dran hängt. Beispiel:
WinXP Promise Fasttrak 376 [tm] Controller auf einem Soltek Board,
habe ich eben noch eingerichtet. Ohne Array konnte ich die Platte nicht ansprechen.
@wop
Nirgendwo habe ich geschrieben das er ein Raid erstellen soll, sondern ein Array, damit der Controller die Platte verwalten kann. Treiber für den Controller benötigte ich auch, sonst findet XP keine Platte.