Seriendruck: Pfad der Datenquelle auslesen

A

AppZ

Gast
Guten Morgen,

ich habe momentan das Problem, dass ich mit einem Word-Dokument als Vorlage arbeiten muss, in dem eine Datenquelle angegeben ist. Das Problem ist, dass ich die Daten der Datenquelle mit unserer neuen DB abgleichen möchte bzw. einfach die Daten auf aktualität überprüfen muss.

Dazu würde ich gerne auf die Excel Datei (=Datenquelle) zugreifen. Da dieses Dokument aber nicht von mir angelegt wurde, habe ich keine Ahnung wo diese Datei gespeichert wurde. Im gleichen Verzeichnis ist sie leider nicht.

Gibt es bei Word die Möglichkeit den Pfad der Datenquelle auszulesen?

mfg
Appz

Ich habe bei mir im Sendungen-Register den alten Befehl "Seriendruck" eingefügt, das ist dieser Assistent, wo man früher die einzelnen Optionen für den Seriendruck einstellen konnte.
Dort findet man auch, zumindest verkürzt, eine Pfadangabe zur Seriendruck-Datenquelle.

Da dieser Link relativ weit oben erscheint, wenn man nach "Pfad Datenquelle" o.ä. sucht, hier noch eine Ergänzung:
Nicht den alten Befehl "Seriendruck" sondern den "Seriendruckmanager" (etwas versteckt hinter dem Begriff "Serien-E-Mails..." sollte man einfügen. Dann klappt's auch mit der Quelle!

Zurück
Oben