Serienfehler bei Seasonic?!

MadMax007

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.248
Hi,

wollte bei Arlt mir das Seasonic S12II 430W bestellen, bekam jedoch von denen die Rückmeldung (per Email), dass Seasonic den Verkauf des 430er kurzeitig aufgrund eines Serienfehlers eingestellt hat.
Das Netzteil ist aber bei allen anderen Onlineshops immernoch gelistet auch ohne Hinweis, beim Googlen hab ich auch keine bestätigende Meldung gefunden.

Hat jemand sonst noch davon gehört oder ist das quatsch?
Meint ihr ich kann bei nem andern Shop bestellen ohne Bedenken haben zu müssen?

Danke schonmal :)

/edit: Die Bestellung/Anfrage bei Arlt war vor 2 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab über 2 fälle gehört, S12II startet nicht bei Sys mit Seagate platte (SATA waren bei der beiden)
ob dies der fehler ist, weiss ich nicht
offiziel ist noch nix bekannt

zu empfehlen ist evt die S12, zwar das alte model, aber bekanntlich für sein können
nutzungsunterscheid gibst wohl kaum.
 
Hmm das wär blöd, weil ich hab 2 Seagate Barracudas .10 ;)
Hat noch jemand von nem Problem mit den S12II gehört?
 
Ich hätte auch schon gesucht, hab aber auf keiner Newsseite irgendwas gefunden. Das 430W Seasonic ist eigentlich das was ich am häufigsten verbaue (hab ich auch in meinem eigenen Rechner), aber eben noch die erste Revision.
 
zu empfehlen ist evt die S12, zwar das alte model, aber bekanntlich für sein können
nutzungsunterscheid gibst wohl kaum.

Die kleinen S12 (bis 430W) haben allerdings ein Stabilitätproblem auf +12V laut 2 zuverlässigen Testseiten.
 
Die kleinen Seasonics sind halt noch SuperTornados und eigentlich keine S12. Bei voller Auslastung bricht bei diesen dann die Spannung zu sehr ein, im Normalbetrieb merkt man davon aber nichts.
 
Das muss auch nicht zwangläufig eintreten, selbst unter Vollast geht es "nur" knapp unter den Toleranzbereich.
Gesünder ist es aber auf jeden Fall, ein S12II zu kaufen, wegen der Lebensdauer und auch der besseren Effizienz.

Außerdem benutzen auch viele LC-Power ohne jegliche Probleme, dass heißt es kommt auch darauf an, womit und wie lange das Netzteil belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit wir ja wieder beim eigentlichen Thema wäre: Was haben die S12II (430W) denn eigentlich nun genau für Probleme? Ich kenn halt auch leider keine weitere Aussage dazu und es ist mir zumindest auch neu. Wenn die Informationspolitik wie bei bequiet ist, dann erfahren wir wohl nie was genaues. :(

Und dann steht man ja schon wieder blöd da, wenn man vor etwas warnt, was der Hersteller nirgends offiziell bestätigt.
 
Beim 430W S12II schätze ich mal eher, dass da (zu viele) fehlerhafte PSUs in der Qualitätskontrolle gefunden wurden und man kurzerhand die ganze Produktion eingestellt hat, um das zu überprüfen.
"Serienfehler" hört sich recht dramatisch an, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bei Be Quiet war es ja auch ganz lange unklar, bis bekannt wurde, dass die Lüftersteuerung für die Katz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt auch dass was mich stutzig macht.
Deshalb bin ich grad auch etwas verwirrt und warte natürlich erstmal ab. Werde denke ich bei Arlt nochmal nachfragen warum offenbar niemand anders diese Information zu haben scheint.
 
naja wenn du da sicher sein willst frag halt mal bei seasonic direkt an :D wer könnt dir die Frage besser beantworten ...
 
So .. habe jetzt mal bei MaxPoint angefragt ... war bis eben beim Training, vielleicht sind die ja ein wenig fleißig und antworten mir schon morgen ;)
 
Hab bisher leider auf meine zweite Anfrage bei Arlt, noch auf die Nachfrage bei MaxPoint eine Antwort erhalten ... da heißts wohl weiter warten. Sind doch alle faul ;)
 
Zurück
Oben