Serienfehler bei Seasonic?!

soulpain schrieb:
Beim 430W S12II schätze ich mal eher, dass da (zu viele) fehlerhafte PSUs in der Qualitätskontrolle gefunden wurden und man kurzerhand die ganze Produktion eingestellt hat, um das zu überprüfen.
"Serienfehler" hört sich recht dramatisch an, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Bei Be Quiet war es ja auch ganz lange unklar, bis bekannt wurde, dass die Lüftersteuerung für die Katz ist.


Mach mir keine Angst, denn ich habe hier im PC ein 2 Tage altes S12II mit 430 Watt ! :(
Habe nur folgendes "kleines" Problem:
https://www.computerbase.de/forum/threads/seasonic-s12ii-zwei-12-volt-leitungen.318032/
 
Wie gesagt, es scheint sich wohl eher um ein begrenztes Problem mit bestimmten Festplatten zu handeln. Derzeit würde ich mir noch keine größeren Gedanken machen.

Aber schonmal ein dickes Danke an alle die hier Informationen zusammentragen. :daumen:
 
@Squicky

Das kannst Du nicht wirklich beeinflussen, an welcher Schiene dieses und jenes Bauteil hängt, hat ja schon einer geschrieben.

Wenn alles stabil läuft musst Du Dir da wirklich keine Sorgen machen.
 
Wenns wirklich nen Problem mit Seagate-Platten wäre, dann wär das zumindest für mich persönlich doof, weil ich zwei davon hab ...

Weder MaxPoint noch Arlt haben bisher geantwortet, wird dann wohl vor Montag nix :/

/edit: Zumindest die Typen von arlt haben sich heute geäußert:

Sehr geehrter Herr ******,

insbesondere die bereits ausgelieferten Netzteile haben diesen Serienfehler und
wurden von Seasonix zurückgerufen.


Es schreibt Ihnen: Andreas Hafke

Mit freundlichen Grüßen

arlt.com - Team

Aber auch hier keine Angabe über die Art des Fehlers :mad:
MaxPoint schweigt sich bisher aus, wahrscheinlich wissen die mehr, bzw. wissen warum ... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habsch mir auch noch einen abgebrochen und ne Mail direkt an Seasonic geschrieben (taiwanesisch is gar net leicht :P)
Mal sehen wer schneller Antwortet.
 
@b-runner

Cool, bisher hatte ich keine direkte E-Mail Adresse gefunden, ich nehme das mal baldigst in den Service Bereich mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, nachdem ich nun nach 5 Tagen aus Spanien wieder da bin .. gibts immernoch keine weitere Antwort.
Sehr komisch des ganze ...
 
Hallo Gemeinde,

ich habe den gleichen Ärger mit einem Seasonic S12II 380 und 2 Seagate SATA-HDDs

Habe bei Seasonic angefragt. Die Antwort (sinngemäß): "Danke, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren; wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrem lokalen Händler in Verbindung zu setzen". Toll...:-((.

Das Netzteil wurde bereits 1x auf Garantie getauscht, das Tauschnetzteil zeigt exakt gleiches Verhalten; alles einwandfrei, solange keine Seagate SATA HDD angeschlossen wird.

habe dazu auch auusführlich im GIGABYTE-Forum geschrieben.
Eine Lösung ist nicht in Sicht, ich benutze jetzt zunächst ein "preiswertes" Netzteil, mit dem alles gut funktioniert.

Grüße,

Martin
 
Ist schon komisch.

Ich habe jeweils ein

Seasonic S12II-380
Seasonic S12II-430
Seasonic S12II-500

mit Seagate SATA HDD's am Laufen und keine Probleme.

Scheint also kein Serienfehler zu sein.
 
was soll ich sagen, habe seitdem ich höhere Auflösung fahren muss (wegen 22er TFT) Probleme mit der Graka und habe mal die Spannungen unter Everest ausgelesen, da bekomme ich folgende Werte bei Desktop IDLE:

+3.3v = 3.15
+12 = 11.75-11.79 schwankt
+5 = 5.16

Netzteil ist ein Seasonic S12 380watt ca. 2 Wochen alt!

System:
Gigabyte DS3P
6400Core
7900GT
XFI
2GigDDR2

Vllt werde ich das nächste umtauschen. Warte noch auf Tipps im anderen Forum.

Achja, laut PCGH haben die das Teil mit mit QuadCore und Ultra getestet, erfolgreich.
 
Laut Tests ist tatsächlich die 12V Schiene tatsächlich anfällig, aber bei Dir sind sie absolut innerhalb der Toleranz.
 
Hi,

wisst ihr, ob bei der Rev2 immernoch dieser HDD-Bug auftritt? Hab mir jetzt für mein rumstinkendes be Quiet! ein S12II in Rev2 bestellt und hoffe natürlich, dass hier nicht mehr dieser Fehler auftritt. Liege ich da richtig?
 
Wo kann man explizit die Rev2 bestellen? Und hast du es schon bekommen?

Ein paar berichte wären nett..



EDIT: ok habs gefunden, bei hoh.de aber berichte wären trotzdem nett! ;)

Gruß
 
Besteht das Problem denn jetzt bei Rev2 immernoch (speziell 430W Version)?

Was ist mit Corsair Netzteilen? Haben die jetzt auch Probleme, weil die in Seasonic Werken hergestellt werden?
 
Erstmal sorry für das ausgraben dieses Threads, aber da ich momentan auch auf der Suche nach einem neuen NT bin und mir ganz gerne das Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) ordern ordern wollte, würd ich gern mal wissen ob die angesprochenen Probleme mittlerweile behoben worden sind (neue Revision?)

Besten Dank im voraus!
 
gibt es etwas neues bezüglich des Netzteiles?
Ich wollte mir die
Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB) Version bestellen und dazu die


Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II (ST3500320AS)
 
Das 430W Modell hatte diese Probleme scheinbar nie und die betroffenen aktuell ohnehin schon lange nicht mehr.
 
betreibe eine Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS und eine ältere Western Digital Platte (Typ weiß ich jetzt nicht genau will den PC nicht erst aufmachen) an einem 430er und es gibt Null Probleme damit.

Kann dieses NT guten Gewissens weiterempfehlen :)
 
Zurück
Oben