• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Series S neben Gaming Laptop?

Marvomat

Lieutenant
Hallo,

ich bin als am überlegen ob es sich lohnt neben dem Gaming Laptop noch eine Series S zu kaufen?
Der Laptop hat eine RTX 3060 und eine Ryzen 5 CPU verbaut, ist also nicht gerade schwach auf der Brust.
Die Series S hätte ich dann quasi nur um mal entspannt am Fernseher zocken zu können.
Oder würdet ihr einfach einen Xbox Controller kaufen und den Laptop am Fernseher anschließen?

LG

Würde in dem Falle eher einen Xbox Controller und ein HDMI Kabel empfehlen. Es gibt zwar ein paar Spiele im Gamepass (falls vorhanden) die es nur für die Xbox und nicht für PC gibt, aber ansonsten lohnt sich die Series S in dem Falle nicht wirklich, weil doch relativ schwach.

Das Problem am Controller ist, man bekommt ja aktuell fast keine

Kommt bisl auf deine Spielepräferenzen drauf an. Ich habe auch PC und Xbox - auf dem PC eher Shooter und RTS, auf der Xbox eher Rennspiele, Beat 'em up und Sportspiele. Wenn du wenig Spiele spielst, die vom "Couch + TV + Gamepad" Charakter profitieren, lohnt es sich nicht wirklich.

Ich habe mir vor kurzem die Series X geholt (499 €), dazu 3 Jahre Gold (120 EUR via Eneba oder Cdkeys) und diese für 1 EUR auf Gamepass Ultimate aufgewertet. Hab damit faktisch 620 EUR für 3 Jahre Spieleflatrate in 4K gezahlt. Mit der Series S geht das entsprechend günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Willmehr und TøxicGhøst
Zurück
Oben