glaub mir, ich weiß, wie man gebrauchte Ware sucht und dass man schnell das gesuchte im gewünschten Preisbereich findet, aber es ist halt für mich viel Geld und 300 - 350 Euro sind auch eher die obere Grenze, wäre nicht böse, wenn es eher Richtung 200, 250 Euro gehen würde.. und da ich eben wie gesagt nicht der größte Zocker bin, bin ich mir halt eher unschlüssig, ob sich das Geld für mich wirklich auszahlt oder ob es für meine Ansprüche nicht eben doch auch eine Xbox Series S machen würde... und wenn man sich Gameplays gerade zu Hogwarts Legacy anschaut, sind die Unterschiede zur Series X eigentlich nur marginal und dürften wohl hauptsächlich im direkten Vergleich ausfallen... ja sicher, möglich, dass in ein, zwei Jahren der Unterschied zwischen den beiden Konsolen größer sein dürfte, aber da man in letzter Zeit eigentlich immer häufiger mitbekommt, dass Gamer auch im PC Bereich nicht mehr immer unbedingt nur auf die High End Grafikkarten setzen und es daher nicht unwahrscheinlich ist, dass die nächsten Entwicklungsschritte eher kleiner werden bzw. langsamer vorangetrieben werden, schätze ich mal, dass man gerade dann mit mittleren Einstellungen - die mir wohl vollkommen ausreichen würden - auch in 2 Jahren noch aktuelle Titel auf der Series S ohne den Wunsch, den Controller oder die Konsole selbst, aus dem Fenster zu schmeißen, spielen kann... also zumindest jemand, der wie ich jetzt nicht immer das beste und neuste braucht... außerdem bezweifle ich doch stark, dass es in der nächsten Zeit wieder ein grafisch so aufwendiges Spiel wie Hogwarts Legacy geben wird, das mich so dermaßen anfixt... und bis da ein möglicher Nachfolger kommt, ist auch die Series X wahrscheinlich dann nicht mehr up-to-date...