Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls jemand in letzter Zeit Probleme mit dem Series Controller festgestellt hat, es gibt ein Firmware Update, worauf man leider nicht hingewiesen wird!
Hatte nämlich in den letzten Wochen öfters mal Controller disconnect und so weiter, vielleicht hilft diese Info ja den ein oder anderen!
Bis jetzt sieht es ganz gut aus!
Vor paar Wochen ging es mit den Problemen los, denke mal dass die Controller Firmware mit einem der Xbox Updates die in letzter Zeit häufiger waren ausgerollt wurde! 😅
Haha ich glaube das ist das Update, und ich habe einfach nur nicht geupdatet, eigentlich schaue ich zwischendurch immer mal, dann hat sich das wohl überschnitten! 🤣
Das komische ist warum habe ich erst seit ein paar Wochen Controller Probleme?
Hab das gerade über meinen PC für den Controller mal installiert, denn ich hab ja keine Series X/S. Das Firmwareupdate ist definitiv neu, hab den Controller im Mai gekauft und damals schon das aktuellste verfügbare Update installiert.
Hatte bisher am PC aber keine Probleme mit dem Controller.
Hab das gerade über meinen PC für den Controller mal installiert, denn ich hab ja keine Series X/S. Das Firmwareupdate ist definitiv neu, hab den Controller im Mai gekauft und damals schon das aktuellste verfügbare Update installiert.
Hatte bisher am PC aber keine Probleme mit dem Controller.
Ich bin auch der Meinung dass ich regelmäßig kontrolliere, changelog ist aber schon älter, Probleme habe ich seit paar Wochen erst, seitdem Firmware-Update aber nicht mehr bis jetzt zumindest, komisch... 🤷🏻
Mal eine blöde Frage dazu:
Kann man dieses Firmware-Update auch irgendwie ohne Microsoft-Account aufspielen?
Ich nutze den Controller am PC und Handy, hab aber keine XBox. Laut Microsoft Support braucht man für das Update eine App aus dem MS Store. Und der kann ja nur mit Account benutzt werden. Gibt es da einen anderen Weg?
Woh, das ist interessant. Ging tatsächlich ohne Account, dankeschön.
Auch das Firmware-Update in der App ging problemlos. Nur wenn ich das Pad dami konfigurieren wöllte, sollte ich mich doch bitte anmelden und irgend so ne andere Bloatware noch runterladen. 🤪
ACHTUNG: jetzt gibt es aber wirklich ein nagelneues Controller Update, mit dem neuesten Firmware Update von August für die Series X, kommt direkt nach dem Starten ein riesen popup dass man den Controller aktualisieren muss!
Im Gegensatz zum letzten Controller Update musste ich dieses nehmen, konnte kein Spiel starten, kam gleich ein zwangsupdate!
Benutze Series X, mach mal einen Konsolen Update falls du eine Series Konsole nutzt!
Edit: Version: 5.9.2709.0
Deutlich reduzierter Input lag, mir kommt es auch so vor als wenn es quasi echtzeit reagiert, Berichte aus der alpha die ein Monat alt sind auf Reddit sagen das gleiche!
Noch Mal edit: hatte bis jetzt nur dead-by-daylight gespielt und dachte schon bei dem fähigkeitscheck dass man besser trifft.
Zum Spaß Fortnite gestartet, das schießen ist jetzt viel viel direkter, damit müsste Rainbow Six jetzt perfekt laufen, aber habe jetzt keinen Nerv mehr um die Uhrzeit das zu spielen!
Wie das da ist weiß ich gar nicht, und ob der Microsoft dongle dann auch so ein Update bekommt, kann ich leider erst Montag testen, habe gerade erst heute morgen so ein dongle fürs Kinderzimmer bestellt!
Und ob das Update mit der niedrigen Latenz auch endlich mal für die Xbox one samt Controller kommt, Ende letzten Jahres war davon nämlich die Rede, bis jetzt irgendwie nichts angekommen! 😅
Edit: Runde quick Play Rainbow Six gestartet, fühlt sich auf jeden Fall besser an, was auch immer die da gemacht haben ohne es zu großartig irgendwo zu bewerben, das haben sie wirklich gut gemacht!
Runde quick Play Rainbow Six gestartet, fühlt sich auf jeden Fall besser an, was auch immer die da gemacht haben ohne es zu großartig irgendwo zu bewerben, das haben sie wirklich gut gemacht!