Seriöse Anbieter von Root-Servern?

Kryptolan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich überlege mir gerade, meinen lokalen Server auf einen Root-Server umzuziehen, da die Datenübertragungsrate in der Region hier nicht wirklich toll ist - bisher geht es, aber ist an der Kante.

Dabei könnte ich auch gleich die Funktionaliäten meiner zwei VServer mit einbauen - was mir auch noch Verwaltungsaufwand sparen würde (ich habe die mal als Testballon gestartet..und dann wurden sie doch permanent ;) ).

Was ich jedoch nicht ganz überblicke, ist die "Seriösität"/Zuverlässigkeit der Anbieter.

Bei nur einem Server ist mir der Preis nicht so wichtig, da zahl ich auch mal 50% mehr, wenn ich dafür ruhig schlafen kann.

Was hättet ihr da für Empfehlungen?

Danke für eure Hilfe :)

Erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

Der EQ4 bei Hetzner (http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/eq4) würde bei mir wohl passen, mit

49 Euro
+ 25 Euro Windows Server 2008 R2 Standard
+ 7 Euro Plesk
-----
81 Euro

monatlich wäre das auch noch im Rahmen.

Wobei da geschrieben wird, dass Hetzner ab 4. Oktober neue Angebote machen wird..auch wenn das ein Blick in die Glaskugel ist, was meint ihr, wird das dann eher besser oder schlechter?

Zu Webtropia: Sieht interessant aus, aber die Meinungen im Netz schneinen auseinander zu gehen..wobei das auch nur das Ergebnis von 10Mins googlen ist.

http://manitu.de

kann man nur empfehlen !

in Sachen Support/Kulanz sind die Jungs ziemlich weit vorne

Ich steh gerade vor dem selben Problem. Ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Webseiten bei den "billig Hostern" immer schlimmer laufen ....

Am Besten schaust du mal bei Webhostlist.de vorbei. Dort sind Hoster gelistet. Du kannst dort nach deinen Wünschen sortieren und suchen.

Weiterhin steht dir dort ein Marktplatz zur Verfügung. Darin kannst du Anfragen stellen und Hoster können dir Angebote unterbreiten.

tipstersworld schrieb:
Ich steh gerade vor dem selben Problem. Ich habe irgendwie das Gefühl, das meine Webseiten bei den "billig Hostern" immer schlimmer laufen ....

Bei sogenannten "Billig"-Hostern kann man wie immer auch Glück haben, dennoch wenn man etwas seriöses/ewiges will ... sollte man nicht am falschen Ende sparen und hin zu Premium Hoster al'a Hosteurope, Hetzner, Keyweb.

Ich hab auch einen Root Server bei Hetzner. Bis jetzt war alles Super. Die Hardware ist vllt nicht immer die beste aber das kannst du bei dem Preis auch nicht erwarten.

warum willst du 25 euro extra für Windows bezahlen.
und plesk braucht man auch nicht, das ist kindergarten und kostet nur extra.
nimm doch linux ist kostenlos und im server bereich wesentlich besser.

@Alle:

Nochmals vielen Dank für eure Antworten, es wird wohl Hetzner werden :)

@xXyzXx:

Ja, vermutlich würde man mit Linux günstiger und vielleicht auch besser wegkommen. Aber das Problem ist, mit Linux-Server-Administration kenne ich mich bei weitem nicht so gut aus wie mit Windows-Server-Administration. Und wenn ich jetzt meine verlorene Freizeit zum Lernen im Vergleich zu 25 Euro im Monat sehe, dann nehme ich lieber die zusätzlich Zeit mit Familie und Freunden dafür - da sind die 25 Euro ein Schnäppchen.

Zurück
Oben