Seriöser Email Provider in D?

Kein Plan

Lt. Commander
Hi,
gibt es in Deutschland oder zumindest Europa einen Mail-Anbieter, den man vertrauen kann? Ich will mir eine ernste Adresse zulegen mit Vorname und Nachname etc.... nur kommt es bei gmx und web.de nicht wirklich seriös rüber. Google, Yahoo und MS will ich meiden - ihr wisst schon warum. Am besten wäre ein deutscher Anbieter mit deutschen Servern, der auch Datenschutz etc. respektiert. Möglichst kostenlos, wenn nicht dann mit sehr geringen Kosten (viel zahlen werde ich nicht, da ich emails nur selten benutze, ich brauche außerdem weder viel traffic noch großen Speicher).

Mir fällt da erstma kein Anbieter ein - kennt ihr einen?
Außerhalb von D. wären da Yandex (und Mail.ru) ... mehr kenne ich einfach nicht.

Posteo wäre einen Versuch wert. Für mich leider keine Lösung, weil ich dort meine eigene(n) Domain(s) nicht nutzen kann. Ansonsten gibt es über den Anbieter recht positives Feedback.

Such dir einen deutschen Webhoster und nimm das kleinste verfügbare Paket. Meist nennen die das Webvisitenkarte. Die liegen in der Regel irgendwo um einen bist maximal zwei Euro pro Monat.

Bei DomainFactory kostet z.B. das kleinste Paket 55 Cent/Monat. Die hosten in Deutschland und haben einen super Service.

Kein Plan schrieb:
Hi,
gibt es in Deutschland oder zumindest Europa einen Mail-Anbieter, den man vertrauen kann? Ich will mir eine ernste Adresse zulegen mit Vorname und Nachname etc.... nur kommt es bei gmx und web.de nicht wirklich seriös rüber. Google, Yahoo und MS will ich meiden - ihr wisst schon warum. Am besten wäre ein deutscher Anbieter mit deutschen Servern, der auch Datenschutz etc. respektiert. Möglichst kostenlos, wenn nicht dann mit sehr geringen Kosten (viel zahlen werde ich nicht, da ich emails nur selten benutze, ich brauche außerdem weder viel traffic noch großen Speicher).

Mir fällt da erstma kein Anbieter ein - kennt ihr einen?
Außerhalb von D. wären da Yandex (und Mail.ru) ... mehr kenne ich einfach nicht.

und wie ist das bei dem DSL Provider wo du Kunde bist ?
der wird doch mit Sicherheit auch Email Konto anbieten und die Server stehen
garantiert auch in Deutschland,
Telekom, Arcor, O2, 1&1, Kabel Deutschland usw...

Zuletzt bearbeitet:
es geht hier nicht um DE Mail und sehr teure Email Anbieter
sondern um Seriöser Email Provider ( bei einem der genannten habe ich seit Jahren ein Konto
ohne da Kunde zu sein der Server steht in Deutschland und es kostest nix im Online Emai
werden alle Mails mit Anhang automatisch auf Viren geprüft bevor es zum PC gesendet wird )
u.a. ist die DE Mail sehr Unsicher ich beziehe mich auf aktuelle News dazu
so wie sehr teuer 24 Cent kostet ein Schreiben ,
ein Fax kostet mich 2 Cent und garnichts wenn ich eine Festnetz Flat habe

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit Jahren Web.de. Wüsste nicht was da unseriös sein sollte?

Es gibt keine "seriösen" EMail Anbieter, vor allem keine Kostenlosen gloss. Es ist egal ob deine EMails bei web.de, posteo oder google liegen: deswegen kann die NSA bzw BND trotzdem drauf zugreifen.

Das Angebot des billigsten Webspace ist die bei weitem beste, eigentliche einzigste Lösung die genannte "Webvisitenkarte".

Die Werbemethoden, die derzeitige Kampagne gegen Adblock. Egal das Google ein US Unternehmen ist, deren Service ist da definitiv besser (allerdings wollen sie auch immer wieder eine Mobiltelefonnummer grml)

Emissary1978 schrieb:
Wirklich alles... all das Folgende gilt sowohl für Web.de als auch fpr GMX
- Abzock-Methoden mit den Premium-Kontos (Bait & Switch)
- aktuelle Masche gegen AdBlocker
- massiv gefälschte Spamfilter. Manches, was definitiv kein Spam ist, landet im Spam. Anderes, was definitiv Spam ist (aber bei denen auf ner bezahlten Whitelist steht) wird immer fleißig durchgewunken
- (angeblich) immer noch kein IMAP bei Free-Mail... Peinlich hoch 10

HominiLupus schrieb:
Es gibt keine "seriösen" EMail Anbieter, vor allem keine Kostenlosen gloss.
Nun, anders als die NSA durch den PATRIOT ACT kann der BND nicht grundlos alle Daten anfordern, von daher ist ein deutscher Anbieter schon etwas besser. Da der eigene Internet-Provider eh immer n Satz Mailadressen mit drauf legt: einfach nutzen.

Das Angebot des billigsten Webspace ist die bei weitem beste, eigentliche einzigste Lösung die genannte "Webvisitenkarte".
Geht sogar noch kleiner, gibt auch reine Mail-Pakete.... aber egal ob Webvisitenkarte, größeres Hostingpaket oder nur Mailpaket... es schützt dich nicht im Ansatz vor Bundesbehörden.

Dagegen hilft nur eines: Eigener Dedicated Server, auf dem alles verschlüsselt herumliegt. Oder so oder so jede leidlich relevante Mail direkt mit GnuPGP verschlüsseln und den gesamten Bekanntenkreis darüber informieren, dass nur noch verschlüsselt kommuniziert wird.

Egal das Google ein US Unternehmen ist, deren Service ist da definitiv besser (allerdings wollen sie auch immer wieder eine Mobiltelefonnummer grml)
Ähm, die Mobilnummer dient der Verifikation, falls dein Konto mal abhanden kam. Dein Mail-Passwort ist schnell mal geklaut, mit deinem Mobiltelefon inkl. passender Nummer wird das viel schwerer. Und dann ist da noch der Aspekt der 2-Faktor-Authentifizierung: Etwas das du kennst "Mail-PAsswort" & etwas, dass du hast "Mobiltelefon mit entsprechender Nummer". Super Technik.
Nein, hier will dir Google nix Böses, ohne Mobilnummer kann es durchaus passieren, dass Ranjit aus Mumbai sich als du ausgibt und dein Mailkonto übernimmt.

HominiLupus schrieb:
Es gibt keine "seriösen" EMail Anbieter, vor allem keine Kostenlosen gloss. Es ist egal ob deine EMails bei web.de, posteo oder google liegen: deswegen kann die NSA bzw BND trotzdem drauf zugreifen.

Die Werbemethoden, die derzeitige Kampagne gegen Adblock. Egal das Google ein US Unternehmen ist, deren Service ist da definitiv besser (allerdings wollen sie auch immer wieder eine Mobiltelefonnummer grml)

eine Email ist wie eine Postkarte also darüber schickt man ja keine Bank Daten daher egal ,
das ist alles nur unnötig Panik mache ich habe keine Angst vor der NSA und auch dehne gegenüber nichts zu verbergen ,
das heißt im Klartext es interessiert die nicht was man per Email so schreibt da muss man schon sehr auffällig werden ,
Web. De naja kommt da nicht nach einer weile eine Rechnung wenn man einen Free Account hatte ? hatte da mal was
gehört? habe ja ein paar genannte gibt auch noch Freenet
das ein zigste was die alle 8 Wochen mal machen ist eigen Werbung schickten das ist auch ok dafür das man es kostenlos nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
die Server stehen
garantiert auch in Deutschland,
Telekom, Arcor, O2, 1&1, Kabel Deutschland usw...
Mindestens 2 davon sind ausländische Konzerne, deren Mailserver mit ziemlicher Sicherheit nicht in Deutschland stehen. Einfach mal die erweiterten Mailheader anschauen.
gloss schrieb:
ich habe keine Angst vor der NSA und auch dehne gegenüber nichts zu verbergen
Einen schönen Gruß an Vogel Strauß. Tolle Argumente. Oder eher unsinnige. Fremde gehen fremde eMails nichts an, punkt.

Seriöser Anbieter, Server stehen alle 100% in Deutschland, dazu kostenlos: http://kommunikationsdienste.t-online.de/mail-cloud/mailcloud-s_freemail/

danke schonmal an alle, ich werde mir die Vorschläge durchsehen. Posteo und mailbox.org habe ich bereits angeschaut - die sind genau das was ich gesucht habe. Webspace Anbieter (domainfactory, strato) schaue ich mir auch an....

btw. wusste nicht, dass die Telekom freemail anbietet.

ich habe keine Angst vor der NSA und auch dehne gegenüber nichts zu verbergen ,

Dies ist wiedermal die dümmste anzunehmende Aussage in diesem Zusammenhang.

wenn man bei Tcom Kunde ist hat man Email da, bei meiner Telefon Firma wo ich nur Analog Telefon habe
ist Emal mit dabei und Internet über ein 56 K Modem ,
der Server steht 4 km von meiner Wohnung weg, der Email Account kostet mich nichts

Zurück
Oben