seriöses Angebot ?

Samson999

Lt. Commander
Hallo Team Telekom,

habe gestern einen Anruf bekommen einer 0800 6940320 Nummer, sehr laute Hintergrundgeräusche was auf einen Call Center hindeutet und der Anrufer schwer verständlich.

allerdings sehr höflich und nicht sonderlich aufdringlich was eigentlich Telekom like ist.

Jetzt zur Frage: Ich bekam ein Angebot weil ich in einem "Kundenprogramm bin" meinen Magenta 1 Mobil M in einen "L" zu wandeln und zwar ohne Aufpreis. Das ganze natürlich über meine Vertragslaufzeit hinweg, also im Moment etwa 28 Monate.
Mit dem Hinweis das es ja theoretisch ein teurer Vertrag ist und ich deshalb eine höhere Subvention bekäme falls ich ein neues Handy in Anspruch nehmen würde.

Is ja ein Schmarrn mit der Subvention "dieser Versuch zu locken ist nicht Telekom like". Aber gut soweit, meiner Bitte mir das Angebot per Mail zukommen zu lassen konnte er nicht nachkommen weil er nur telefonisch Verträge anbieten könne (wieder ein Schmarrn)

Aber nichts desto trotz wollte ich bei euch nachfragen ob es so ein Kundenprogramm gibt, weil ich gerne einen "S" in einen "M" umwandeln würde wenn es denn ginge.

Gruß

Hallo Samson999 und Hallo zusammen!

Guck mal, was die Telekom dazu sagt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Taeglich-Anrufe-von-0800-6940320/td-p/5355245
Bei diesen Anrufen handelt es sich um Werbeanrufe der Telekom, weil du den Informationsservice aktiviert hast und somit telefonisch und über andere Wege kontaktiert werden darfst zu diversen Angeboten. Wenn du in Zukunft keine Anrufe mehr erhalten möchtest, kannst du den Informationsservice HIER abbestellen.

Gruß Andi

Ich habe gedacht diese telefonischen Vertragsaufschwatzereien sind seit kurzem gesetzlich verboten worden - von daher vollkommen egal was du dem Typen erzählst das ist null und nichtig… oder habe ich mich da getäuscht?

@Katao

Unerlaubte Werbeanrufe sind verboten, ja. Aber siehe Post #2. Das wird beim TE einfach noch aktiviert gewesen sein. Schaltet er es nun im Kundencenter aus kommen auch keine weiteren Anrufe mehr von der Telekom.

Standardmäßig ist es halt aktiviert und man muss das von sich aus deaktivieren. Von daher alles in Ordnung.

Yiasmat schrieb:
Standardmäßig ist es halt aktiviert und man muss das von sich aus deaktivieren.
Aber auch nur bei alten Datenbestaenden.
Bei Neuabschluessen duerfen solche Sachen nicht standardmaessig aktiv sein, und duerfen auf keinen Fall Vorraussetzung fuer einen Vertragsbschluss sein.
Ich gehe aber davon aus das die Telekom da rechtlich sauber agiert. Viele Kunden sind noch das alte Verhalten gewohnt und setzen einfach alle Haken ohne die Optionen durchzulesen :D

Meine Frage war ja nicht ob erlaubt oder nicht, denn ich habe den Haken bewusst nicht gesetzt denn man kann mir natürlich Angebote unterbreiten, ausschließlich Telekom Mitarbeiter, denn die verhalten sich ja im Normalfall ok.

War nur komisch das ich das Angebot nicht per Mail bekommen kann.

will nur wissen ob dieses Angebot auch auf einen "S" Vertrag angewendet werden kann denn dann wäre es für mich interessant. Ich habe neben Festnetz und Magenta TV auch noch 4 Mobilverträge bei der Telekom. Nur die mir angebotene Vertragsänderung interessiert mich nicht da ich den Magenta M mit den 24 GB nicht annähernd nutze.

Zurück
Oben