• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serious Sam 2 Demo ruckelt stark

Ramm

Lt. Junior Grade
Hy,

Die Demo von Serious Sam 2 ruckelt bei mir sehr stark. Ich hatte die Demo schon man auf meinem PC aber es ging damals einwandfrei. An der Grafik kann es nicht liegen da ich alle effekte weg gemacht hab und wieschon gesagt es schon mal ging. Ich habe den Patch für die Demodrauf und denn neuen Nvidia Treiber 9xxx.

Meine Graki ist einen Geforce 5600 DT und dieses DT ist wichtig, ist ne Sonderausgabe, sie hat z.B. 256MB Speicher und wer jetzt sagt die Karte gibt es nicht dann filp ich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den wenn du uns mal sagst wie dein restliches System so aussieht, noch können wir nicht hellsehen :p :rolleyes:

Jo sorry.

Grafikkarte: Geforce 5600 DT
CPU: AMD Athlon XP 2006+ 1,92 GHZ
Arbeitsspeicher: 768 MB

Windows XP Pro SP2

Seit wann ruckelt es denn so? Seit dem Patch? Oder seit dem neuen Treiber?

mFg tAk

Ich hab die Demo heut erst instlliert und den Patch gkleih danch. Den Treiber hatte ich schon drauf.

Schon mal probiert alles neu zu installieren, aber den Patch nicht?
Vielleicht liegt es am Patch.

Original von Ramm
Ich hatte die Demo schon man auf meinem PC aber es ging damals einwandfrei.

"...schon mal auf..." ? Das heißt also du hast die demo schon mal deinstalliert und später irgendwann mal wieder neuinstalliert? Weist du vielleicht, was sich bis dahin alles an deinem PC geändert hat (Software- u. Hardwaremäßig)?

Na ja mit ner 5600 kann man auch nicht mehr viel erwarten auch wenn sie 256Mb hat die bei der Karte sowieso nichts nützen. Aber wenn die Demo schon mal ordentlich lief dann muß es ein anderes Problem sein.

Hast du mal eine andere Treiberversion probiert?
Wenn die Grafikkarte, wie du sagst, eine Sonderausgabe ist, könnte es ja evtl. daran liegen.
Wie sieht es den bei anderen Spielen aus ? Laufen die flüssig?
Welche Treiberversion hast du vorher drauf gehabt? Probier doch mal den 8x.xx ob es damit besser läuft.

1. Demo deinstallieren, Serious Sam 2 Ordner loeschen, wieder installieren ABER Patch weglassen!

2. Wenns dann immer noch nicht geht, Patch wieder drauf, alten Treiber mal drueber buegeln.

3. Wenns dann wieder nich geht -> DEFRAGMENTIEREN!

4. Wenns dann nich geht den hier kaufen! -> Damit laufts sicher! :D

Das hatte ich auch schon. Vorher liefs flüssig, nach ner Neuinstall und allen neuen Treibern und mehr Ram nicht mehr:rolleyes:

Bei dem System ist das ja kein Wunder! Serious Sam2 bei der Graka, der CPU und noch nicht mal 1 Gig RAM!!!-Da kannste das Game wenn überhaupt bei max. 800x600 min. Details halbwegs flüssig zocken.-So 20-30 Fps im Schnitt!

Auf meinem Zweitsys.:-AthlonXP-T-Bred@2166, 1GB RAM DC, GF5900XT@450/795 mit 128MB,NF4-Board.-Neuste Treiber.-Läuft es auf 1024x786 medium Details mit max. 30-40 Fps, meist eher 20-30 und öfters unter 25!!!!!!!!!

P.s. Ich red auch von der Demo

ICH hatte vorher 256 MB Speicher! Und da lief es flüssig! Und nachher nich mehr:freak:

Bei der Grafikkarte kann die sogar 1024 MB Speicher haben, dadurch wird sie trotzdem um 0,0% schneller. Du bekommst heutzutage Grafikkarten für 40 € mit 256 MB Ram. Das sagt üüüüüberhaupt nix.
Es fällt einem ja schon schwer zu glauben, dass es bei dir angeblich flüssig gelaufen ist da das Spiel an sich ja eigentlich doch recht hardwarehungrig ist. Erinnert mich wieder mal hier dran :D :

http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=52647

Zurück
Oben