• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Serious Sam HD

China

Fleet Admiral
Grüzi! :D

Entweder man mochte ihn, oder nicht... jetzt kommt er wieder:

Das originale Serious Sam aus dem Jahr 2001 wird 2009 neu aufgelegt.
Serious Sam HD wird momentan von Croteam und Developer Digital für den PC entwickelt. Bereits im Herbst soll die Neuauflage des Klassikers im Handel erscheinen.

http://www.pcgames.de/aid,688346/Se...Klassikers-kommt-mit-frischer-Grafik/PC/News/

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1957096/serious_sam_hd.html

http://www.xbox2-newz.de/v2/index.p...d=5181&wwzid=bbbb0f81966a8a3cffc1e829ab14a67f

Die ersten Bilder, besonders der Vergleich, sehen doch recht gut aus.
Ich freu mich definitiv drauf.

Die Screens sind unter dem Artikel zu finden.

Da mir der "richtige" Teil 2 vor paar Jahren nicht so zu sagte,
freue ich mich natürlich um so mehr über den Remake.

Wie schaut es bei Euch aus? Freude? Oder "nur ein Aufguss"?

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch mal eine gute Idee.
Hat damals Spass gemacht und im zeitgemäßen Look wäre ich nicht abgeneigt.
Das auf sowas nicht schon andere gekommen sind und ihre guten Spiele mal modernisieren.
Es gibt doch bestimmt viele Kaufer, die nachgewachsen sind ,und nur wegen der alten Optik ein Spiel nicht kaufen oder spielen. Abgesehen von den alten Hasen, denen das auch Spass macht.

Freu mich schon drauf!

Obwohl der zweite Teil grafisch auch jetzt noch ganz akzeptabel ist.

Der Zweite Teil war ok... aber vom Leveldesign fand ich, dass es sich nicht mehr nach Serious Sam "anfühlte".
Das war mir alles zu weit weg vom Ursprung.

Ich finde die ersten beiden Screens gut.
Ein sehr guter Vergleich was sich da getan hat.

Ich freu mich schon wieder auf das "Wahhhh... da kommen Unmengen an Gegner auf mich zu" Gefühl!
Was habe ich damals da Adrenalinschübe bekommen... :lol:

Geil!!!Endlich mal
was neues!!!Und häng hier noch mit SS1 und SS2 rum!!!
Kennt man schon das rauskomm datum???

Zuletzt bearbeitet:
am tag der multiplen satzzeichen ;)

btw. wo sind die bilder? ich seh keine.. link!

Ein neuer ... naja... Trailer ist aufgetaucht.

Klick mich!

Herrlich! Ich habe gut gelacht... super gemacht. :D

Überdreht, wie man es kennt. Wird wieder ein heiden Spass. Vielleicht bauen sie noch ein paar neue spaßige Verstecke ein.

Der Erste Sam war der Beste.
Das Dinale LVL haben wir bis zur vergasung gezoggt im Lan.
Immerschön unbegrenzte muni und mit 8 Leuten und ner Minigun bewaffet :)

Hey Leute.
Habe mir heute Sam HD Installiert, nur habe ich das PRoblem, dass das Spiel Ruckelt ohne Ende.
1680x1050 4xAA, 16x AF und alles auf Max (wird auch vom Spiel empfohlen)

Mein Sys

Phenom II X4 940 @3,4 GHz
Radeon 4870x2
4GB Ram
Vista 64 UE
Catalyt 9.6

Normalerweise dürfte das Spiel allerdings nicht ruckeln.
Ich tippe auf fehlende Crossfire Profile.

Habt ihr eine andre Idee?

Bei mir ist die Performance auch nicht besonders gut, ich hatte in manchen Außengebieten auch nur ~25fps.
Wo kann man denn da AA und AF einstellen? Ich hab nur in den allgemeinen Grafikdetails die Ultra-Einstellungen gewählt, aber detaillierte Optionen hab ich nicht gefunden, bzw. übersehen.

Vllt. ist es auch einfach nur schlecht optimiert. :p

wennde statt Ultra auf Custom gehst :D
Scheint wohl bissl Hardwarehungrig zu sein :D
Mal sehen ob ich es besser zum laufen bekomme ohne die Quali runter zu schrauben

Beim Endboss-Kampf hatte ich eine ganz üble Performance, es hat immer wieder 1-2 SEkunden gestockt.
Seltsamerweise hat die integrierte fps-Anzeige mir aber trotzdem über 100fps angezeigt, obwohl es mehr als deutlich zu sehen war, dass es stockt. :freak:

Mal was anderes. Ich habe im Spiel keinen Sound, also nur die Musik höre ich und ab und zu mal einen Gegner aber kein Laufgeräusch und keinen Waffensound. Bei anderen spielen alles i.O...

@realtekk: Was für eine Soundkarte verwendest du denn? Und hast du evtl. ein 5.1.-System angeschlossen?
Ich hatte dasselbe Problem, bei mir hat es geholfen, im Realtek-Treibermenü die Lautsprecher-Konfiguration auf Stereo umzustellen. Dann hast du zwar nur noch Stereo-Sound, aber zumindest werden alle Sounds, z.B. Waffengeräusche usw., korrekt wiedergegeben.
Ob es eine Lösung gibt, die korrekte Wiedergabe auch bei Sourround-Sound zu erreichen, ist mir allerdings nicht bekannt.

Zurück
Oben