kaxi-85 schrieb:
Aha - also zu 100 % Hass und im gleichen Atemzug sagst du, du hast noch NIE Steam benutzt - verstehe ich nicht.
Ja was ich so gelesen habe und so aus der ferne beobachtet das reichte mir schon aus um mir da ne meinung zu bilden.Man muss nicht alles selbst getestet haben.Ich finde es nicht gut.Man ist wie wenn man angekettet ist.Und man keine Wahl hat wie man es gerne hätte.So wie es früher war mit kein Lanmodus mehr,da gebe ich steam die Schuld.Ich bin da halt der klassisches Zocker,so wie es halt früher gewesen war,bevor steam gekommen ist.Schon damals kam als es angekündigt wurde misstrauen bei mir zum vorschein. Ich war also von anfang an dagegen.Ich hatte auch befürchtet das dies das ende der Klassischen Art werden würde.Und es kam ja auch so wie ich es befürchtet hatte. Alles was mit steam zu tuen hat,habe ich nicht gekauft.Darum kaufe ich auch seid jahren keine neuen Pc Spiele mehr ein.Auf gut Deutsch seid über 10 Jahren nicht mehr.Ich werde mich auch weiterhin wehren.Ich werde mich nicht beugen.Zocke darum auch überwiegend auf der Konsolen.Im moment ist die Switch bei mir der Renner.Lokales Coop so wie ich es auch gewöhnt bin. Und die alten Games werden noch immer gezockt.Das heißt Counterstrike Souce Steamlos version und ich schaue auch immer wo es auch in zukunft Steamlose Games gibt. Ich bin auch kein Freund von den anderen Online Serviece wie es bei Epic Games,Ea Games und weitere Konsorten so ist.Ich will wieder zurück zu dem wie es damals war.Auf gut Deutsch die Zeit im Jahre 2006 die will ich wieder zurück haben.Ohne diese extra Online Gebaren.Leider wird es nie mehr wieder so wie früher sein.Die Menschen insbesondere die Käufer haben daran schuld gehabt.Denn mit dem erscheinen von Half-live 2 kam auch das ende vom normalen Markt ins Rollen.
Und damit auch der weiterverkauf der Pc Spiele für immer ein Ende. Ich will die wenn sie mir nicht mehr gefallen auch wieder verkaufen können. Nicht ständig mit Verbdingsabbrüche ,gehäckte Kontos usw zu kämpfen haben.Ich will in Ruhe Zocken können ohne mir solche gedanken zu machen.Auch die Zusatz Programme mindern den Spielefluss erheblich.DIese ganzen Werbungs Einblenungen und so nervt genauso.
Es gibt genügend Gründe warum ich also Steam und Co ein Hass habe.Das umfasst also nicht nur Steam alleine.
Wenn es mir wirklich gefällt kriege ich ja mit GOG ja ne Chance ohne Steam zu zocken oder anderweitiger Anbindungen. Diese sind für mich alles genauso schlimm wie ein Kopierschutz. Manche laden sich das einfach so ohne zu kaufen einfach runter ohne Einschränkungen zu haben. Ich kann also diese Anwender verstehen und habe auch das ein oder andere durch sowas zocken können. Aber die Qulität der Akuellen Games ist einfach nur grottig. Will ich nicht mal geschenkt haben.Bei wenn sie mir noch Geld dafür geben würden,wäre ich durchaus gewillt es mal zu zocken,aber das passiert ja zum glück nicht.
Nun verstehst du also warum ich da ein Hass drauf habe.Ich mache da keine Ausnahmen.DIe gibt es bei mir einfach nicht.Und solange das so ist,wird sich daran auch bei mir nix ändern. Darum zocke ich die alten Games auch weiterhin.Das akuellste wo ich Original gekauft habe sind Kane & Lnych Dead Men(2008) und Universe At War Angriff mission Erde(2009) wo leider der Service eingestellt wurde. Nun ja heißt einfach pech gehabt und geht nix mehr mit Multiplayer zusammen zocken.
Ich hatte noch mehr Games,aber die habe ich schon verkauft gehabt. Manche würden dies als Pc Plattform aufgeben bezeichnen.Was es ja auch fast ist.Für mich ist der Pc als Plattform eh schon quasie tot,weil fokus liegt auch reines Coop Modus ,Lokal oder Splittscreen und so.Und da kommt einfach so gut wie nix auf dem Pc raus. Werde dann halt lieber auf Konsole umsteigen. Grafikkarten downgrade wurde bei mir ja schon durchgefürt.