• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Überraschendes Update: Serious Sam 2 erhält neue Waffe, Karten und mehr

Ich bin allgemein gegen Wiederkäufe.
Ebenso Steam, etc.

Aber ich finde als Konsument der alten Schule, sollte man es belohnen, wenn so ein altes Spiel ein ordentliches Update bekommt, wenn das Spiel an sich nur 2€ kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Tya ich habe noch die original serious sam 2 Spiel ohne steam. Um die zu bekommen muss ich wohl um steam zu vermeiden mir das game wohl so runterladen,schade.

Ps:achja das game zocke ich jedes Jahr mit meinem besten Kumpel 1 durch. So wie halt andere alte games wir sehr gerne zusammen durch zocken. Das game scheint aber nen Problem zu haben weil teilweise die gegner stecken bleiben und sich nicht mal mehr bewegen.
Da hoffe ich das dieses Problem auch behoben wurde. Habe noch die Version 2.70
 
Zuletzt bearbeitet:
Locutus2002 schrieb:
Gibt es den Patch nicht für Retail-(DVD-)Besitzer?
Nein leider nicht nur bei den den steam Nutzer und ich besitze garkein steam und will auch keines mir zulegen.
Ich hasse steam 100 % also noch nie besessen. Und ohne Update oder so geht es nach ner Woche garnicht mehr. Tya das ist mir alles nicht gut.
Mir wollten schon so viele steam andrehen,aber ich konnte mich super dagegen lehnen und werde das auch in Zukunft so machen.
 
Für Shooterspieler der alten Schule. Ich habe mit meinem Sohn SS4 im Koop gespielt. Das macht voll Laune. Dann schenkte ich ihm eine Oculus Quest 2 und es gibt SS2 und 3 in VR. Noch viel immersiver. Auf der Quest kann man dazu noch Doom, Quake, Hexen, Heretic und Return to Castle Wolfenstein spielen, was ich vorher überhaupt nicht wußte. Was denkt ihr wie geil das kommt. Am PC spielen ist nix dagegen.

Steam habe ich seit Counterstrike Source Zeiten und das ist nicht mehr wegzudenken. Immer uptodate und seine Freunde mit einem Klick dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch
Double the gun, double the fun :D :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, AndyMutz, Zitterrochen und 3 andere
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Bumm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz, drake23, sm4sh und 5 andere
Der seriösliche Sam war mal eine gute Serie, der letzte Teil ist aber einfach nur schlecht.

Gut, dass man stattdessen Teil 2 verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Teil 2 ist (für mich) der beste Teil der Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, drake23, Zitterrochen und 2 andere
latiose88 schrieb:
Ich hasse steam 100 % also noch nie besessen
Aha - also zu 100 % Hass und im gleichen Atemzug sagst du, du hast noch NIE Steam benutzt - verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Klasse Spiel, hat mir in meiner Jugend sehr viele unterhaltsame Stunden beschert :) Habe die Disc-Version hier noch zu liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
kaxi-85 schrieb:
Aha - also zu 100 % Hass und im gleichen Atemzug sagst du, du hast noch NIE Steam benutzt - verstehe ich nicht.
Ja was ich so gelesen habe und so aus der ferne beobachtet das reichte mir schon aus um mir da ne meinung zu bilden.Man muss nicht alles selbst getestet haben.Ich finde es nicht gut.Man ist wie wenn man angekettet ist.Und man keine Wahl hat wie man es gerne hätte.So wie es früher war mit kein Lanmodus mehr,da gebe ich steam die Schuld.Ich bin da halt der klassisches Zocker,so wie es halt früher gewesen war,bevor steam gekommen ist.Schon damals kam als es angekündigt wurde misstrauen bei mir zum vorschein. Ich war also von anfang an dagegen.Ich hatte auch befürchtet das dies das ende der Klassischen Art werden würde.Und es kam ja auch so wie ich es befürchtet hatte. Alles was mit steam zu tuen hat,habe ich nicht gekauft.Darum kaufe ich auch seid jahren keine neuen Pc Spiele mehr ein.Auf gut Deutsch seid über 10 Jahren nicht mehr.Ich werde mich auch weiterhin wehren.Ich werde mich nicht beugen.Zocke darum auch überwiegend auf der Konsolen.Im moment ist die Switch bei mir der Renner.Lokales Coop so wie ich es auch gewöhnt bin. Und die alten Games werden noch immer gezockt.Das heißt Counterstrike Souce Steamlos version und ich schaue auch immer wo es auch in zukunft Steamlose Games gibt. Ich bin auch kein Freund von den anderen Online Serviece wie es bei Epic Games,Ea Games und weitere Konsorten so ist.Ich will wieder zurück zu dem wie es damals war.Auf gut Deutsch die Zeit im Jahre 2006 die will ich wieder zurück haben.Ohne diese extra Online Gebaren.Leider wird es nie mehr wieder so wie früher sein.Die Menschen insbesondere die Käufer haben daran schuld gehabt.Denn mit dem erscheinen von Half-live 2 kam auch das ende vom normalen Markt ins Rollen.
Und damit auch der weiterverkauf der Pc Spiele für immer ein Ende. Ich will die wenn sie mir nicht mehr gefallen auch wieder verkaufen können. Nicht ständig mit Verbdingsabbrüche ,gehäckte Kontos usw zu kämpfen haben.Ich will in Ruhe Zocken können ohne mir solche gedanken zu machen.Auch die Zusatz Programme mindern den Spielefluss erheblich.DIese ganzen Werbungs Einblenungen und so nervt genauso.
Es gibt genügend Gründe warum ich also Steam und Co ein Hass habe.Das umfasst also nicht nur Steam alleine.

Wenn es mir wirklich gefällt kriege ich ja mit GOG ja ne Chance ohne Steam zu zocken oder anderweitiger Anbindungen. Diese sind für mich alles genauso schlimm wie ein Kopierschutz. Manche laden sich das einfach so ohne zu kaufen einfach runter ohne Einschränkungen zu haben. Ich kann also diese Anwender verstehen und habe auch das ein oder andere durch sowas zocken können. Aber die Qulität der Akuellen Games ist einfach nur grottig. Will ich nicht mal geschenkt haben.Bei wenn sie mir noch Geld dafür geben würden,wäre ich durchaus gewillt es mal zu zocken,aber das passiert ja zum glück nicht.

Nun verstehst du also warum ich da ein Hass drauf habe.Ich mache da keine Ausnahmen.DIe gibt es bei mir einfach nicht.Und solange das so ist,wird sich daran auch bei mir nix ändern. Darum zocke ich die alten Games auch weiterhin.Das akuellste wo ich Original gekauft habe sind Kane & Lnych Dead Men(2008) und Universe At War Angriff mission Erde(2009) wo leider der Service eingestellt wurde. Nun ja heißt einfach pech gehabt und geht nix mehr mit Multiplayer zusammen zocken.
Ich hatte noch mehr Games,aber die habe ich schon verkauft gehabt. Manche würden dies als Pc Plattform aufgeben bezeichnen.Was es ja auch fast ist.Für mich ist der Pc als Plattform eh schon quasie tot,weil fokus liegt auch reines Coop Modus ,Lokal oder Splittscreen und so.Und da kommt einfach so gut wie nix auf dem Pc raus. Werde dann halt lieber auf Konsole umsteigen. Grafikkarten downgrade wurde bei mir ja schon durchgefürt.
 
Schön, dass Serious Sam 2 einen Patch erhält. Mein Favorit der Serie. Hoffe aber immer noch, dass das Spiel wie die anderen Teile auch in die Fusion 2017-Version portiert wird, allein für die Updates zur Engine, nicht zu schweigen Steam Workshop und Linux-Unterstützung.
https://store.steampowered.com/app/564310/Serious_Sam_Fusion_2017_beta/

MECD schrieb:
Zumal man alte 3D Titel ja wunderbar auf 4K 120fps spielen kann, so dass sie sich frisch anfühlen und besser aussehen.
Solange die UI das mitmacht, was generell eher nicht der Fall ist. Und wohl die meisten Titel haben Probleme bei über 30/60 FPS.
 
@Epistolarius

Ja das mag schon sein aber bei Serious sam 2 habe ich teilweise bis zu 500 fps ,bei bestimmten stellen geht es dann auf 250 fps herunter. Tya bei 4k sieht sah es dann freilich bei den Fps etwas anders aus,nun aber nicht mehr weil ich 4k aufgegeben habe und mir stattdessen nen wqhd Bildschirm gekauft und den anderen verkauft hatte. Tya so ein 24 " 4k Bildschirm lässt sich halt kaum verkaufen weil die meisten da lieber nen größeren Bildschirm sich zulegen.Aber ich bin froh endlich auf einer Auflösung wo mir auch gefällt gekommen zu sein.Achja bei Serious sam 2 war alles so klein gewesen auf 4k. Sowas tue ich mir nie mehr an.Die 120 hertz brauche ich nichtt unbedingt,auch wenn es doch besser ist mehr Hertz zu haben aber selbst 75 Hertz ist schon mal um einiges besser als diese 60 Hertz.

Nun halt die Frage haben viele Spiele mit der Ui oder mit so vielen Frames Probleme. Es kommt auch zudem auf die Auflösung drauf an,ob es denn welche gibt oder nicht.
 
Damien White schrieb:
Der seriösliche Sam war mal eine gute Serie, der letzte Teil ist aber einfach nur schlecht.

Gut, dass man stattdessen Teil 2 verbessert.
Wobei für Teil 4 auch ein Patch mit diversen Bug Fixes raus gekommen ist. Also sollte das "schlechte" von Teil 4 an Bugs liegen, könnte es nun besser dastehen.
 
Mein lieblings Serious Sam Teil, wird aufjedenfall angeworfen, Teil 4 zwar zu 100% fertig gespielt hab dabei aber immer nur von Teil 2 geschwärmt :D

Generell die Zeit um 2005 hat mir als Spieler sehr gefallen, hachja
 
Syrato schrieb:
Steht doch 20 jähriges Jubiläum, SS1 ist von 2021

Dann dauert das wohl noch echt lange bis zum 20.ten Geburtstag :).

Waren echt schöne Zeiten damals, gerade auf ner LAN.
Ergänzung ()

latiose88 schrieb:
ich besitze garkein steam und will auch keines mir zulegen.
Ich hasse steam 100 % also noch nie besessen.
Warum besitzt man als Gamer kein Steam? Meiner Meinung nach völlig unverständlich.

Edit: Hab deinen Text gelesen. Okay, deine Meinung, kann dir keiner nehmen. Für mich persönlich aber immernoch völlig unverständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, Syrato und sm4sh
Epistolarius schrieb:
Solange die UI das mitmacht, was generell eher nicht der Fall ist. Und wohl die meisten Titel haben Probleme bei über 30/60 FPS.
Das lässt sich in vielen Fällen durch einen Patch erledigen. Dafür braucht es keine 40€ reforged Edition
 
@Pisaro Nun die Gründe warum ich kein Steam habe,habe ich ja eh schon hinlängst ausführlich genannt.Von daher es wird sich nichts mehr bei mir ändern.
 
Zurück
Oben