Server Dienst für Externes Backup

Du musst das Backup nur ausser Haus schaffen, Tresor ist nicht nötig ebensowenig Feuer und Wasserschutz. Brennt alt die Bude ab oder eine Überschwemmung setzt alles unter Wasser wo dein Backup gelagert war: Dein System läuft ja noch und ist nicht im gleichen Haus. Umgekehrt gehts genau gleich. Selbst ein Schliessfach irgendwo würde schon ausreichen oder Du kannst das Teil im Büro aufbewahren wo Du sowiso jeden Tag bist.

Das mit den Eltern wäre noch ne gute Idee, die Initalkosten hättest nach 1-2 Jahren gegenüber dem Abo Modell auch rausgeholt. Du könntest für das Backup 2 NAS einsetzen und die Daten per Rsync synchronisieren, dazu könntest 2 günstige 2Bay Synology NAS (wo ggf auch die Option für ein Raid 1 oder einfach mehr Speicherplatz wäre) ausreichen und man kann alles automatisiert einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Lawnmower
Ich werde das einmal Prüfen aber gibt es keine Möglichkeit eine art server Rack zu mieten? also ich bringe den Server selber mit und bezahle einfach für die Unterbringung ( Strom internet usw.) und kann so den Server schon befühlt da abliefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bist Du Dir sicher, dass Du wirklich 2-4TB Daten sichern möchtest? Erscheint mir bei Wahl der richtigen Backup-Strategie etwas viel. :-)

Ansonsten fährst Du mit der "Festplatte-am-Arbeitsplatz"-Methode bestimmt auch nicht schlecht. Jedenfalls besser, als 4TB über die Internet-Leitung zu laden.
 
Zurück
Oben