R
Ritschi92
Gast
Moin,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich möchte in meinem Unternehmen einen kleinen Server installieren,
welcher verschiedene Aufgaben übernehmen soll.
Ich habe allerdings noch nie einen Server aufgebaut, bzw. eingerichtet,
daher würde ich mich freuen wenn Ihr mich etwas in die richtige Richtung lenken könntet
Wichtig ist, dass das Gerät nicht übermäßig viel kosten soll, mir ist zwar klar das wir uns vermutlich
im 4-Stelligen Bereich bewegen, allerdings will ich wirklich kein "Rechenzentrum" haben.
Es sollte aber noch etwas Kapazität nach oben sein, wenn weitere PC´s dazu kommen.
Angeschlossen wären nach aktuellem Stand 10 Computer, es handelt sich um Kassen- & Bürosysteme,
die in diesem Zuge auch neu beschafft werden. Ca. die hälfte der Computer steht im selben Netzwerk,
der Rest an einem anderen Standort.
Funktionen:
?Tägliche? Sicherung der Rechner
Datenbank (SQL) für Kundendaten; Scanns uvm.
Zentrale Speicherung von Dokumenten, um mit der Bearbeitung an einem anderen PC weiter zu machen
Speicherung von Full HD Videoaufzeichnungen, voraussichtlich 30 min pro Woche
Der Server soll in einem vorhandenen 19" Rack montiert werden
Dazu eine USV
Angebunden ist das ganze an 100 M/Bit ADSL
In Absehbarer Zeit (7-10 Jahre) werden es max. 15 Computer
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder mir die eine oder andere Seite verlinken,
ich finde immer nur NAS oder Home-Server-Projekte.
Gruß
Richard
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich möchte in meinem Unternehmen einen kleinen Server installieren,
welcher verschiedene Aufgaben übernehmen soll.
Ich habe allerdings noch nie einen Server aufgebaut, bzw. eingerichtet,
daher würde ich mich freuen wenn Ihr mich etwas in die richtige Richtung lenken könntet
Wichtig ist, dass das Gerät nicht übermäßig viel kosten soll, mir ist zwar klar das wir uns vermutlich
im 4-Stelligen Bereich bewegen, allerdings will ich wirklich kein "Rechenzentrum" haben.
Es sollte aber noch etwas Kapazität nach oben sein, wenn weitere PC´s dazu kommen.
Angeschlossen wären nach aktuellem Stand 10 Computer, es handelt sich um Kassen- & Bürosysteme,
die in diesem Zuge auch neu beschafft werden. Ca. die hälfte der Computer steht im selben Netzwerk,
der Rest an einem anderen Standort.
Funktionen:
?Tägliche? Sicherung der Rechner
Datenbank (SQL) für Kundendaten; Scanns uvm.
Zentrale Speicherung von Dokumenten, um mit der Bearbeitung an einem anderen PC weiter zu machen
Speicherung von Full HD Videoaufzeichnungen, voraussichtlich 30 min pro Woche
Der Server soll in einem vorhandenen 19" Rack montiert werden
Dazu eine USV
Angebunden ist das ganze an 100 M/Bit ADSL
In Absehbarer Zeit (7-10 Jahre) werden es max. 15 Computer
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, oder mir die eine oder andere Seite verlinken,
ich finde immer nur NAS oder Home-Server-Projekte.
Gruß
Richard