Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Server Hosten
- Ersteller gisli28
- Erstellt am
En3rg1eR1egel
Banned
gratulation zu der fülle von informationen.
das das so natürlich nichts wird , sollte doch klar sein , oder ?
das das so natürlich nichts wird , sollte doch klar sein , oder ?
En3rg1eR1egel
Banned
auf gut deutsch sollte von dir eine vollständige und detailliert beschreibung folgen.
inklusive aller informationen und einstellungen du wo und wie vorgenommen hast.
inklusive aller informationen und einstellungen du wo und wie vorgenommen hast.
Okay Mache ich!
Router? Fritz!box 7360
Windows Version? Win 10 Pro
IP Adressen, Ports? Meine IP adresse, Wechselt nicht immer gleich. Ein Techniker hat zu mir gesagt dass das daran liegt, dass sich meine IP Adresse nicht ändert, und die Thüga mit Servern für jedes Dorf arbeitet, das heißt jeder der in meinem Dorf mit der Thüga einen Vertrag hat hat die gleiche Adresse...
Was macht der Anbieter, DSL, Kabel? DSL
Ergänzung ()
Router? Fritz!box 7360
Windows Version? Win 10 Pro
IP Adressen, Ports? Meine IP adresse, Wechselt nicht immer gleich. Ein Techniker hat zu mir gesagt dass das daran liegt, dass sich meine IP Adresse nicht ändert, und die Thüga mit Servern für jedes Dorf arbeitet, das heißt jeder der in meinem Dorf mit der Thüga einen Vertrag hat hat die gleiche Adresse...
Was macht der Anbieter, DSL, Kabel? DSL
Raijin
Fleet Admiral
Sarkasmus ist dir ein Begriff?gisli28 schrieb:Bitte nun auf GUT Deutsch xD
Dein Beitrag liest sich insgesamt so: "Geht nicht, warum nicht?"
Denk bitte daran, dass wir zum Teil Hunderte oder ggfs gar Tausende Kilometer von dir entfernt sitzen (ja, gibt auch den einen oder anderen, der in China wohnt und hier aktiv ist). Je mehr Informationen du uns lieferst, umso eher können wir dir helfen....
Ergänzung ()
DSL, ok, dann ist also CGN schon mal vom Tisch.
Wie hast du die Portweiterleitung(en) in der Fritzbox angelegt? (gerne Screenshot)
Hat der MineCraft-Server eine feste IP in deinem Netzwerk? (lokal fest eingestellt oder via DHCP reserviert)
Läuft der MindeCraft-Server, wenn du testest? (ernstgemeinte Frage, wäre nicht das erste Mal....)
Testest du die Verbindung von innerhalb deines Netzwerks, also PC-->Router-->www--Router-->Server?
Testest du mit der aktuellen WAN-IP oder nutzt du DDNS?
Hast du die Firewall des Betriebssystems am Server konfiguriert, dass MineCraft erlaubt wird?
Intern benötigst du eine fixe IP, dann muss deine Firewall offen sein, auf dem Router musst du NAT einrichten mit Port und IP auf deinen Server.
Extern wirst du privat keine fixe IP haben, darum müsstest du noch DynDNS einrichten.
Alles klar soweit?
Extern wirst du privat keine fixe IP haben, darum müsstest du noch DynDNS einrichten.
Alles klar soweit?
d2boxSteve
Commodore
Die Aussage, jeder in deinem Dorf hat die gleiche IP klingt nach Carrier-Grade-NAT so wie das auch im Handynetz gemacht wird. Da kannst du dich nicht von Außen verbinden, das geht technisch nicht.
Das macht der Provider um die wertvollen IPv4 Adressen zu sparen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT
Das macht der Provider um die wertvollen IPv4 Adressen zu sparen ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT
sikarr
Vice Admiral
Das klingt nach DSlite, da male ich dir nicht viele Chancen aus.gisli28 schrieb:das heißt jeder der in meinem Dorf mit der Thüga einen Vertrag hat hat die gleiche Adresse...
Am besten du mietest dir in der großen weiten Welt einen Server, die sollten nciht allzu teuer für MC sein.
@gisli28
Bitte nicht wundern, wenn Du bald mal Schwierigkeiten in deinem Netzwerk hast - so wie Du das angehst, scheint es, dass Du nicht viel Ahnung von Netzerken und deren sicheren Betrieb hat.
Nicht freuen, wenn es läuft, sondern wirklich nachschauen, dass Du nicht ein offenes Scheunentor im Internet betreibst.
Bitte nicht wundern, wenn Du bald mal Schwierigkeiten in deinem Netzwerk hast - so wie Du das angehst, scheint es, dass Du nicht viel Ahnung von Netzerken und deren sicheren Betrieb hat.
Nicht freuen, wenn es läuft, sondern wirklich nachschauen, dass Du nicht ein offenes Scheunentor im Internet betreibst.
d2boxSteve
Commodore
Raijin
Fleet Admiral
d2boxSteve schrieb:Die Aussage, jeder in deinem Dorf hat die gleiche IP klingt nach Carrier-Grade-NAT so wie das auch im Handynetz gemacht wird.
Urks.. Das edit hab ich leider nicht gelesen, hatte nach dem Anbieter gegoogelt - der im übrigen hauptsächlich Parkplätze überwachtd2boxSteve schrieb:CGN machen auch kleinere DSL Provider ... leider ...
Mir war aber auch nicht bewusst, dass auch DSL-Anbieter NATten? Zumindest die bekannten Größen im Markt tun das meines Wissens nach nicht. So ein kleiner Anbieter, der das wohl auch nur im Nebengeschäft betreibt, ist offenbar was anderes
brainDotExe
Captain
1&1 hat seit einiger Zeit auch angefangen.Raijin schrieb:Mir war aber auch nicht bewusst, dass auch DSL-Anbieter NATten? Zumindest die bekannten Größen im Markt tun das meines Wissens nach nicht. So ein kleiner Anbieter, der das wohl auch nur im Nebengeschäft betreibt, ist offenbar was anderes
Es sind einfach nicht mehr genug IPv4 Adressen im Bestand. Nur die Telekom sitzt auf einem riesigen Vorrat.
Als kleiner lokaler Anbieter hast du gar keine andere Möglichkeit.
Raijin
Fleet Admiral
Zeit, dass IPv6 nach dem propagierten Ende von IPv4 Mitte/Ende der 90er endlich mal in die Puschen kommt. Sind ja nur 20+ Jahre vergangen...
Solange aber immer noch insbesondere embedded bzw günstige Geräte nach wie vor keine oder bestenfalls mäßige IPv6-Unterstützung bieten und die häufigste und effektivste Lösung bei Problemem mit IPv6 hier im Forum "abschalten" heißt, wird das nix.
Solange aber immer noch insbesondere embedded bzw günstige Geräte nach wie vor keine oder bestenfalls mäßige IPv6-Unterstützung bieten und die häufigste und effektivste Lösung bei Problemem mit IPv6 hier im Forum "abschalten" heißt, wird das nix.