server kaufen?

general-of-omega

Lt. Commander
Also ich könnte mir folgenden server kaufen, er ist rund 1 monat für testzwege in gebrauch gewesen, funktioniert aber perfekt:

CPU:
1 x 2,8 GHz Xeon (533 MHz)

Arbeitsspeicher:
2 x 512 MB RAM ECC reg.
2 x 256 MB RAM ECC reg.
glaube 333 kann aber auch 400 sein, entweder infinion oder samsung speicher

HDDs:

2 x 19 GB
2 x 36 GB
1 x 79 GB
alles SCSI Ultra 320 (nennt mans so?), alle Hot Plugged (wäherend Betrieb wechseln), alle im Frontbereich mit wechselrahmen, als 1 kanal ausgebaut

Gehäuse:

19 " Rack server, 2 Höheneinheiten
Gehäuse

Netzteile:

2 x 550 Watt

1 kann während dem Betrieb gewechselt werden

Mainboard:

D1407 (glaub ich), max 2 Xeon, bis zu 6 x pci 64 bit, 2 mal pci normal, bis zu 12 GB RAM, kein AGP, onboard SCSI (320), Lüftersteuerung. (fehlt noch was?)

sonstiges:

1 x SCSI 320 Raidcontroller auf pci 64 bit

und jetzt der Preis:

nur 385 €

soll ich den kaufen? allein wenn ich 1 Gig ram und ein paar HDs verkaufe hab ich doch eigentlich den kaufpreis wieder drin

achja, ich verwende daheim wirklich einen server, ich bräuchte auch nicht viel lleistung, aber wenn man nen echten server daheim hat man mehr prestisch

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg! Alleine die Platten sind ein vielfaches davon Wert. Das KANN NICHT IN ORDNUNG SEIN!
Ein solcher Server kostet neu um die 2.000.
Wenn jemand ein solches gerät (1 Monat alt) für unter 400 weggibt ist er entweder:
a) geklaut
b) defekt

Bin leider selber mal auf einen solchen Betrüger reingefallen.

mit dem server ist 100 % alles in ordnung, ich arbeite in dieser Firma, und normal hätte man den weggeschmissen, aber da ich den gerettet hab kann ich den jetzt kaufen.

ich arbeite ja bei Fujitsu Siemens Computers

der genaue neuwert für FSC war irgenwas mit 980 € (ohne Arbeitszeit und gehäuse)

Dann kauf ihn, für den Preis ist er perfekt. ;) Habt ihr noch mehr davon? :D

Das Angebot sieht sehr gut aus!
Normalerweise dürfte ein entsprechend ausgerüsteter Server ab ca. 2500€ kosten (grob geschätzt).
Eigentlich kann man da nichts falsch machen!

Ich würde zugreifen!

OK dann kauf ich ihn mir

Leider gibt es den nur einmal

so 1 Gig ram werd ich dann verkaufen und auch alle außer 2 Platten

Falls du kein Gebrauch dafür hast kannst ihn ja bei ebay für mehr Geld weiterverkaufen :D

Zurück
Oben