Server Mainboard S1200BTL an normalem Netzteil / Gehäuse

Cäpt41n

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich günstig ein Intel S1200BTL Mainboard erhalten für meinen Xeon mit ECC RAM und stelle fest, dass das Board doch anders ist als die gewohnten "normalen" Mainboards.
Ich habe zwei Fragen zu denen ich bisher keine Antwort gefunden habe.

1. Stromanschluss CPU und Main Power sind kein Problem / allerdings habe ich keine Ahnung wofür der P/S ausxiliary Power Connector da ist und ob es dafür evtl. Adapter zu kaufen gibt.

siehe LINK zur Quick Guide PDF (Punkt 8)

2. Ich finde keine Erklärung / Beschreibung zum Anschließen der Power und Restknöpfe des Gehäuse außer evtl. Punkt 12 des Quick Guides, der mir aber auch nicht sagt, welche Pins am Front Panel für Power etc. sind.

Hat jemand eine Idee? Ansonsten werde ich ein normales Board brauchen, was ECC Ram und einen Xeon E3-1230-V2. Auch da wäre die Frage, welche günstige Board kann man aktuell noch für den Sockel kaufen, dass auch den ECC Ram unterstützt.

Schon mal Danke im Voraus.
Gruß
 
Ich hatte das Brett selbst mal, ist ein ganz normales Brett mit ATX Standard

Der p/s aux Anschluss ist für redundante Netzteile

Intel schrieb:
The P/S AUX connector on Intel server boards is used when interfacing with a compatible intelligent redundant power supply system


Front panel:
S1200BTL front_panel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cäpt41n
Ok super also brauche ich den nicht zu belegen.

Wie sieht es mit der Belegung für den Powerknopf aus? Hast du eine Idee / Foto / Link?
 
Zurück
Oben