Server-Software für Projektmanagement

So wir haben uns nun doch gegen das web2project ausgesprochen, aus verschiedenen Gründen.
Kennt vielleicht noch irgendjemand eine Software, die diese Ansprüche erfüllen könnte?

Gruß,

badday

Welche Gründe sprachen denn dagegen? web2project halte ich grundlegend für tauglich. Wenn ihr euch dagegen entschieden habt und eine Alternative sucht, dann wäre es doch wissenswert, was genau euch fehlt bzw. misfällt.

Laut Admin war es zu unaufgeräumt (mich brauchst du vom Gegenteil nicht überzeugen)...

Momentan haben wir daher phpcollab3 im Auge. Kann dazu jemand etwas sagen?

Gruß,

badday

"unaufgeräumt"? Das ist kein technischer Begriff, der mir geläufig wäre!? Wie will man denn mit so einem Feedback nach Alternativen suchen!?

phpcollab3 habe ich nicht in Betracht gezogen, weil das Projekt noch "in development" ist. Aber vielleicht ist es dadurch ja aufgeräumter, weil noch etliche Funktionen wie z.B. Gantt-Charts fehlen!? :D ;)

Das hatte auch nicht den Anspruch ein "technischer Begriff" zu sein.

Was sind denn deine Erfahrungen damit bzw. in welchem Umfeld wird es bei dir eingesetzt?
Es bietet wohl eher zu viel für eine relativ kleine Gruppe, es sollte eher übersichtlich sein.
Hier die Kernfunktionen, die es erfüllen muss:
Aufgaben verteilen/annehmen
Fortschritte

Also relativ wenig. Aber das übersichtlich. Ich hätte das vorher sagen sollen, sry.

Gruß,

badday

Zuletzt bearbeitet:
web2project habe ich bei uns selbst aufgesetzt, damit die IT uns nicht wieder das Ohr vollheult und dank dezentraler Budgetierung massig Kohle verlangt. Das Setup ist denkbar einfach, das Tool und ein paar Konten in no time eingerichtet. Das Einpflegen von Ressourcen war sehr übersichtlich und bisher haben wir so an die zwölf Hauptprojekte eingerichtet. Jedes Projekt hat Aufgaben, die verschiedenen Mitarbeitern zugewiesen sind. Ein paar Projekte haben dann auch noch Unterprojekte.

Wir setzen es sowohl für die Produktentwicklung als auch im Business Development ein. Dabei sind auch Leute, die noch nie Projektmanagement gemacht haben. Und selbst denen leuchtet ein, was sie im Projekt zu tun haben. Derzeit umspannt das Projektefeld sechs Firmen und drei Bereiche in der Mutterfirma. Beteiligt sind elf MA.

Zurück
Oben