stepnogorsk
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich möchte mein Server auf HDD sichern, in Moment sicher ich noch auf Tape, aber langsam wird es eng da passen nur 800 GB auf ein Band drauf.
Server läuft mit 6 SAS Platten je 600 GB im Raid 5.1 also insgesamt knapp 2 TB
Ich habe mir überlegt 20 2 TB SATA Platten zu kaufen und alles drauf zu sichern.
4 Tagesplatten für Mo.-Do.
5 Wochen Platten Jeden Freitag
12 Monatsplatten
Es wir jeden Tag die Platte gewechselt Mo.-Fr. und um Tresor gelagert.
Und es soll über eSATA oder USB3 erfolgen, und 3,5 Zoll Festplatten.
Nur finde ich keine Passende Hardware dafür. Irgend ein externes Gehäuse mit Wechselrahmen USB3 oder eSATA Anschluss wo man bequem jeden Tag die Platen aus und einbauen kann. Und es muss auch solide und ordentlich verarbeitet werden, ich habe keine Lust auf irgend ein Plastikteil wo sich die platten bei einschieben verkantenk ein ordentlichen Kontakt haben, oder so drin klemmen das man die ohne Gewalt nicht wieder raus bekommt.
Fast vergessen, gesichert wird mit Backup Exec 12.
Vielen Dank voraus für Euro Vorschläge.
ich möchte mein Server auf HDD sichern, in Moment sicher ich noch auf Tape, aber langsam wird es eng da passen nur 800 GB auf ein Band drauf.
Server läuft mit 6 SAS Platten je 600 GB im Raid 5.1 also insgesamt knapp 2 TB
Ich habe mir überlegt 20 2 TB SATA Platten zu kaufen und alles drauf zu sichern.
4 Tagesplatten für Mo.-Do.
5 Wochen Platten Jeden Freitag
12 Monatsplatten
Es wir jeden Tag die Platte gewechselt Mo.-Fr. und um Tresor gelagert.
Und es soll über eSATA oder USB3 erfolgen, und 3,5 Zoll Festplatten.
Nur finde ich keine Passende Hardware dafür. Irgend ein externes Gehäuse mit Wechselrahmen USB3 oder eSATA Anschluss wo man bequem jeden Tag die Platen aus und einbauen kann. Und es muss auch solide und ordentlich verarbeitet werden, ich habe keine Lust auf irgend ein Plastikteil wo sich die platten bei einschieben verkantenk ein ordentlichen Kontakt haben, oder so drin klemmen das man die ohne Gewalt nicht wieder raus bekommt.
Fast vergessen, gesichert wird mit Backup Exec 12.
Vielen Dank voraus für Euro Vorschläge.