Serverpaketwechsel bei Strato. Wie Domainumzugsformular ausfüllen?

Skayritares

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich habe mir heute einen neuen Server bestellt und wurde auch eingerichtet.
Nun möchte ich meine Domain auf das neue Serverpaket übertragen damit ich den alten kündigen kann, laut telefonischer Support sollte ich den Domainumzugsformular ausdrucken und ausgefüllt an denen faxen.

Nur weiß ich nicht welche Felder ich dabei ausfüllen muss.
Ich hoffe dass ich hier auf jemand Treffe, der schon mal das gemacht hat und mir dabei helfen kann.

Momentan habe ich bei Strato folgende Serverpakete:

[TABLE="class: sf-table sortableTable zebraLook"]
[TR]
[TD="class: center"][/TD]
[TD] Virtual Server Linux Level 4UP <- der soll gekündigt werden.
Root Server Linux Small <- das ist der neue Server auf dem meine Domain übertragen werden soll.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe hier das Formular eingehängt.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Normalerweise kannst du das, wenn du Strato-intern wechselst, direkt über die Weboberfläche machen. Du gibts beim neuen Server an, dass du die Domain übernehmen willst, dann bekommst du auf die Emailadresse die beim alten Server hinterlegt ist, noch eine Rückfrage.

EDIT: Nennt sich übrigens Strato-Domainumzug und habe ich letztens auch gemacht. Da allerdings von V-Server zu V-Server, sollte aber keinen Unterschied machen.

Evtl ist es noch sinnvoll beim alten Server schon vor dem Umzug die IP auf die des neuen Servers zu legen, damit der Wechsel reibungsloser klappt. Alternativ die Domain beim neuen Server auf die IP des alten setzen. So hättest du etwas mehr Kontrolle darüber was wann umzieht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke redeye86!

Mittlerweile hat sich das erledigt, die IP ist mir egal, mir ist nur wichtig, das meine Domain auf den neuen Serverpaket übertragen wird.

Momentan muss ich mind. 24 Stunden warten, dann kann ich dies über die Weboberfläche erledigen.

Zurück
Oben