Service Pack 1 nicht über Windows Update verfügbar

skabi

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Ich musste gestern auf dem Laptop einer Kollegin ein paar kleine Wartungsarbeiten durchführen. Dabei hat sich herausgestellt, dass bei ihr noch kein Service Pack für Vista installiert ist, und dies obwohl Windows Update so konfiguriert ist, dass neue Updates immer automatisch heruntergeladen und beim Herunterfahren automatisch installiert werden. Diese Funktion läuft gemäss ihrer Aussage seit jeher ohne Probleme, was sich bei einem Blick in das Update-Logbuch bestätigt hat. Auch das manuelle Suchen nach Updates hat keine neuen Updates zutage gefördert, und in den optionalen Updates ist ebenfalls nichts Entsprechendes vorzufinden.

So etwas habe ich in der Art noch nicht gesehen, deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr etwas Derartigem auch schon begegnet seid!?

Eigentlich wärs ja schon gut, Windows wirklich auf dem neuesten Stand zu halten. Allerdings hat sie sonst keine Probleme mit dem Rechner, deshalb möchte ich nicht einfach blind die Service Packs von Hand nachinstallieren, weil so das Risiko besteht, dass genau dann Probleme auftreten.

Ich hänge euch noch ein Foto des Fensters an, welches mir nach der Eingabe von winver angezeigt wurde.

Anhänge

• Windows-Version_Angi.jpg
    Windows-Version_Angi.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 369
Was soll denn da für ein Problem auftreten wenn du das Service pack driekt von der Microsoft Seite ziehst und installierst ?

lads von microsoft. die werden dir schon keine malware andrehen (^^)
solange du es nicht von: www.wir-stellen-jeden-dreck-ins-net.to lädst ist es "sicher".

lade erstmal alle normalen updates runter, wenn du das gemacht hast sollte es nach ein paar tagen auftauchen

ansonsten einfach von der hp von microsoft runterladen...

Lade dir direkt das Servicepack 2 runter und installiere das!

Damit sparst du dir das SP1 den das ist im SP2 direkt mit enthalten.
Zusätzlich sparst du dir auch eine menge Zeit.

http://windows.microsoft.com/de-DE/...w-to-install-Windows-Vista-Service-Pack-2-SP2

OKi, eigentor ^^ SP1 muss wohl vorher installiert sein.

Im übrigen kann ich dich trotzdem beruhigen, probleme entstehen viel eher wen man alle Updates über das Windowsupdate ladt und installiert.
Die manuelle installation der großen SPs ist immer vorzuziehen.
Zumindest aus meiner Windows Erfahrung herraus und ich hab schon die ersten Winfenster überhaupt beruflich "genossen".

Zuletzt bearbeitet:
Lade dir direkt das Servicepack 2 runter und installiere das!

Damit sparst du dir das SP1 den das ist im SP2 direkt mit enthalten.
Zusätzlich sparst du dir auch eine menge Zeit.
Dem ist aber nicht so. Windows Vista SP1 ist Voraussetzung für SP2
Bei Windows XP konnte man das mit SP2 machen

cc207 schrieb:
Dem ist aber nicht so. Windows Vista SP1 ist Voraussetzung für SP2
Bei Windows XP konnte man das mit SP2 machen

Lesen bildet oder wie war das?
Hab ich doch selber schon geschrieben.

Lesen bildet oder wie war das?
Hab ich doch selber schon geschrieben.
Nun guck mal nochmal ganz genau hin,wann ich geschrieben habe und wann du deinen Text verändert hast.
Also extra nur für dich,nur wer lesen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)
Zurück
Oben