News Service Pack 2 für Vista frühestens Ende Mai

wer keine Hardware besitzt welche 5.9 in der Leistungsindexliste hat, der kann auch cheaten... so viel ich gelesen habe, besteht die Leistungsindexliste aus einer Excel File und man kann selber den Traumwert hineinschreiben... $
und 2.)
PS: hat einer mal nen RAM gesehen der nicht 5,9 hat?
bei mir hat es keine 5.9 angezeigt mit OCZ 4x 1GB Rams (DDR2, PC6400)Titanium was für mich keine Logik ist...

"für mich ist leistungsindex ein sucht ,viele kaufen hardware nur damit sie 5.9 punkte haben unter vista, wenn windows 7 rauskommt (finale) werden wrascheinlich auch viele wegen 7.9 punkte hardware kaufen "

Wenn es wenigstens aussagekräftige Benchmarks wären, aber für den Leistungsindex HW kaufen... Ich weiss nicht...

Der Leistungsindex soll in erster Linie dazu beitragen Schwächen im System in Bezug auf die benachbarten Komponenten auszumachen.

Deswegen bestimmt auch die niedrigste Komponente den Endwert. So weiß der unbedarfte User, was er als nächstes am besten aktualisieren kann.

Wer mit hohen Punkten protzen will muss 3DMark & Co einsetzen.

Ja nee, also was ich eigentlich mit dem Leistungsindex sagen wollte: Ich finds halt zum Beispiel auch sau merkwürdig, dass ein und derselbe Prozessor bei unterschiedlichen Leuten verschiedene Bewertungen hat! (ich gugg ganz gerne mal so sysProfile an, da is mir sowas aufgefallen) Oder ich hatte mir 2 mal 1GB RAM nen Wert von 5,0 (obwohl der RAM jetzt nicht grad schlecht is). Mit 4Gb hab ich jetzt "nur" 5,5. Andere Leute ham mit 2mal 1GB von MDT schon 5,9... Mein E2180@2,66GHz bringt jetzt auch 5,5 Punkte zustande, obwohl ich nur von 2 auf 4GB RAM aufgestockt hab, Neubewertung und auf einmal bringt die CPU auch mehr (vorher warns 5,1)... Ich wollte eigentlich da drauf raus, dass da irgendwie auch mal gescheite Berechnungsgrundlagen eingeführt werden! Dass es eventuell auch mal ein gescheiter Benchmark oder sowas is. Naja, der Leistungsindex bringt zwar nix, ist aber trotzdem irgendwie ne süchtig machende Spielerei, find ich *g*

BTT: Bin auch mal gespannt obs was interessantes Neues gibt.

Ich sehe das SP2 als Übergangsphase zu Windows 7 an.
Das wird wohl das erste OS sein, welches ich umgehend nach Release auf meinen Rechner installieren werde.

Mal zum Thema SP2 und nicht den Leistungsindex.

Verschiebung auf Mai...Irgendwo war doch die Tage mal die Rede das im Februar der RC1 kommen soll.Gibt es da auch irgendwelche Infos???

Greetz

Edit:@ NFSU
Tja,scheinbar wichtig genug das 2 Seiten drüber diskutiert wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie geht das denn: C2D 8500 5,9 und mein C2D 8600 nur 5,7? Um ehrlich zu sein, denke ich dass es sowieso nur Spielerei und Quatsch ist, daher auch nicht so wichtig.

Kann man den Leistungsindex von Windows 7 mit Vista vergleichen?
Sprich hätte ich unter Windows 7 die gleichen Werte wie unter Vista, oder bewertet Windows 7 anders als Vista.

Was den Leistungsindex angeht, bin ich gleicher Meinung wie waRhawK.
Aber was mich mehr interessiert ist, warum bei mir manchmal nach einem Neustart das Startmenü auf einmal wild durcheinandergewürfelt ist und ich die Reihenfolge meiner erstellten Ordner wieder herstellen muss. Die alphabetische Sortierung ist ausgeschaltet.
Vielleicht ein Bug? Wer weiss, ob ich damit alleine bin? Wäre ein Fall für das SP2 ;)

@Mr Burns: Ah wo dus grad mit bunt durchgewürfelt sagst. Sowas hab ich bei der Sidebar! Da sind dann ab und zu die Gadgets auf einmal in einer anderen Reihenfolge angeordnet. Ist zwar sehr selten, aber nervig wenns dann doch mal wieder auftritt...

Ich denke mal das es keine wirkliche Verbesserung an Vista geben wird. Ist doch eigentlich auch logisch Wer würde sich denn dann noch Windows 7 zulegen. Also wer hier vom SP2 Wunder erwartet dem ist nicht zu Helfen. Die Zukunft gehört XP und später Windows 7. XP wird sich sehr lange halten, länger als einige glauben. Alleine im Firmenbereich wird wohl so schnell keiner auf ein anderes BS setzen, genau wie viele Private User die wissen wie gut XP ist. Damit will ich nicht sagen das Vista schlecht ist, nur sind die Anforderungen einfach zu hoch. Alleine auf einem Notebook kann man Extrem die Unterschiede sehen. Also erwartet nicht zuviel vom SP2.

Ist eine 5,9 gut?
Ich dachte immer, die Hardware wird so wie Schulnoten "benotet" und da ich überall 5,9 habe, und das bei allen unseren Rechnern, dachte ich, dass dieses Programm totaler Mist ist.

"..sondern zudem einige Modifizierungen an der Stabilität mit sich bringen"

mhhhh... :lol: Irgendwie, kann man das kaum glauben...

Was wäre die Welt ohne tägliche Bluescreens? Ich weiß es zumindestens nicht....

da ich mir erst vor 2 Monaten Vista64 Premium besorgt habe und SP1 intergriert ist,
bin ich absolut überzeugt von Vista.

In der gesamten Zeit hatte ich nicht einen Bluescreen und nur gewöhnungsbedingte Nutzungsschwierigkeiten. Zb UAC war ungewohnt.

Das war bei meinem AMD Sys und XP ne ganz andere Nummer.

Von daher bin ich weder scharf auf ein neues Service Pack noch auf Win7 Beta.

Kann man das SP2 dann eigentlich von Haus aus (ohne Zusatztools wie vLite) in seine Vista-DVD integrieren?

Zum SP1-Release wurde ja angekündigt, dass man mit dem SP2 wieder Slipstreams erstellen kann, aber bis jetzt habe ich noch nicht wieder was davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
@HellbillyDeluxe

nein, das geht nicht. Man muss es wieder wie beim Sp1 machen

Zurück
Oben