10tacle
Admiral
- Registriert
- Juni 2003
- Beiträge
- 8.918
Ich möchte euch mal schildern was ich in den letzten Tagen mit FSC erleben durfte
Ich hab mir einen FSC ScaleoView W19-1 Widescreen TFT bei der Firma NORD PC bestellt. Nach 2 Tagen Versand war das Gerät auch schon da (Donnerstags), voller Vorfreude packte ich den TFT aus, schloß ihn an den PC an (DVI) und blickte erstmal auf nen schwarzen Bildschirm mit der Meldung "kein Signal - Stromsparmodus". Was war geschehen? Ich überprüfte nochmal alle Verbindungen und startete erneut, aber wieder kam die selbe Meldung . Ich also wieder den alten TFT angeschlossen und siehe da, dieser funktionierte.
Hab dann mal den Sub-D Anschluss ausprobiert und dieser funktionierte. Nochmal DVI zur Kontrolle, aber wieder nur der Stromsparmodus. Nach einigen weiteren Tests kam ich zum Schluss das es definitiv am DVI das Monitors liegen muss.
Hab dann am gleichen Tag noch den Support von FSC kontaktiert und alles geschildert. Neben der TFT Bezeichung auch welche Grafikkarte zum Einsatz kommt, welches Kabel usw. Der nette Herr am Telefon versprach mir das Gerät so schnell wie möglich zu tauschen.
Und am darauffolgenden Montag klingelte auch schon ein Lieferant der Firma TNT an der Tür mit einem nagelneuen W19-1. Allerdings bekam ich nur das Gerät selber und den Fuss getauscht, was mich doch arg wunderte, aber nunja der macht das sicher öfters als ich, dachte ich mir.
Der Typ also das erste Gerät mitgenommen und mir das neue gegeben. Ich wieder an den PC mit Vorfreude das es jetzt endlich funktionieren würde aber schon wieder kam nur der Stromsparmodus über die aktive DVI Schnittstelle, während analog wieder ohne Probleme den Dienst verrichtete.
Etwas angesäuert rief ich wieder die Hotline an, die mir verriet das es wohl Probleme mit ATi Karten geben kann und auch einige nVidia's betroffen sind. Auf die Frage wieso das bei ersten Anruf noch keiner wusste konnte oder wollte er mir keine Auskunft geben.
Ich also den Händler angerufen und wollte nun vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, da ja erst 4 Tage vergangen waren. Allerdings machte es mich stutzig das ich jetzt eine andere SN auf dem Gerät habe als auf der Verpackung die ja noch vom ersten TFT ist. Aus eigener Erfahrung (selber im Elektronikeinzelhandel gearbeitet) wusste ich das wir solche Geräte nicht zurück nehmen durften. Deshalb wollte ich das vorher mit dem Händler abklären und wie erwartet bekam ich genau das gesagt. NORD PC nimmt den TFT NICHT zurück!
Ich also wieder FSC angerufen doch die verwies mich an die Reklamationstelle und gab mir eine neue Nummer. Eigentlich kaum überraschend war dort keiner mehr zu erreichen.
Neuer Tag, neues Glück dachte ich mir und rief wieder dort an, nach 8 Minuten Warteschleife mit echt tollen FSC Song's ("Fujitsu Siemens Quality .....") hatte ich endlich jemand an der Strippe. Ich erklärte mein Problem, doch laut Aussage des FSC Mitarbeiters konnte er das nicht selber entscheiden, wer müsse seinen Chef fragen und würde mich bis spätestens 12 Uhr am nächsten Tag zurück rufen.
12 Uhr verstrich am folgenden Tag und kein Anruf von FSC , leider hatte ich keine Zeit selber nochmal anzurufen und verschob es auf den nächsten morgen.
Selbst bis zu diesem morgen gab es kein Anruf von FSC. Ich also mal wieder angerufen, hatte eine Frau dran der ich wieder das Problem schilderte und diese sage mir genau das selbe wie der Typ 2 Tage zuvor. Sie würde mich zurück rufen. Ihr anht es vieleicht... RICHTIG bis Freitag hatte mich keiner zurück gerufen.
Ich also gegen Abend nochmal die Hotline kontaktiert und die Frau sagte mir das sie heute nichts mehr machen kann, aber sich um das Problem persönlich kümmern würde. Sie entschuldigte sich für die nicht gehaltenen Versprechen zurück zu rufen und meinte sie würde sich bis spätestens Montag Abend melden. Jetzt haben wir Dienstag und ich noch immer kein Anruf von einem FSC Mitarbeiter
Werde später wenn ich Zeit hab noch einmal anrufen und direkt den Abteilungsleiter verlangen, bin mal gespannt wie das noch enden wird.
Hab ihr noch Tipps für mich? FSC ist für mich auf alle Fälle gestorben, wie haben schon einige Geräte von denen gekauft, aber das war mit Sicherheit das letzte.
Ich hab mir einen FSC ScaleoView W19-1 Widescreen TFT bei der Firma NORD PC bestellt. Nach 2 Tagen Versand war das Gerät auch schon da (Donnerstags), voller Vorfreude packte ich den TFT aus, schloß ihn an den PC an (DVI) und blickte erstmal auf nen schwarzen Bildschirm mit der Meldung "kein Signal - Stromsparmodus". Was war geschehen? Ich überprüfte nochmal alle Verbindungen und startete erneut, aber wieder kam die selbe Meldung . Ich also wieder den alten TFT angeschlossen und siehe da, dieser funktionierte.
Hab dann mal den Sub-D Anschluss ausprobiert und dieser funktionierte. Nochmal DVI zur Kontrolle, aber wieder nur der Stromsparmodus. Nach einigen weiteren Tests kam ich zum Schluss das es definitiv am DVI das Monitors liegen muss.
Hab dann am gleichen Tag noch den Support von FSC kontaktiert und alles geschildert. Neben der TFT Bezeichung auch welche Grafikkarte zum Einsatz kommt, welches Kabel usw. Der nette Herr am Telefon versprach mir das Gerät so schnell wie möglich zu tauschen.
Und am darauffolgenden Montag klingelte auch schon ein Lieferant der Firma TNT an der Tür mit einem nagelneuen W19-1. Allerdings bekam ich nur das Gerät selber und den Fuss getauscht, was mich doch arg wunderte, aber nunja der macht das sicher öfters als ich, dachte ich mir.
Der Typ also das erste Gerät mitgenommen und mir das neue gegeben. Ich wieder an den PC mit Vorfreude das es jetzt endlich funktionieren würde aber schon wieder kam nur der Stromsparmodus über die aktive DVI Schnittstelle, während analog wieder ohne Probleme den Dienst verrichtete.
Etwas angesäuert rief ich wieder die Hotline an, die mir verriet das es wohl Probleme mit ATi Karten geben kann und auch einige nVidia's betroffen sind. Auf die Frage wieso das bei ersten Anruf noch keiner wusste konnte oder wollte er mir keine Auskunft geben.
Ich also den Händler angerufen und wollte nun vom 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, da ja erst 4 Tage vergangen waren. Allerdings machte es mich stutzig das ich jetzt eine andere SN auf dem Gerät habe als auf der Verpackung die ja noch vom ersten TFT ist. Aus eigener Erfahrung (selber im Elektronikeinzelhandel gearbeitet) wusste ich das wir solche Geräte nicht zurück nehmen durften. Deshalb wollte ich das vorher mit dem Händler abklären und wie erwartet bekam ich genau das gesagt. NORD PC nimmt den TFT NICHT zurück!
Ich also wieder FSC angerufen doch die verwies mich an die Reklamationstelle und gab mir eine neue Nummer. Eigentlich kaum überraschend war dort keiner mehr zu erreichen.
Neuer Tag, neues Glück dachte ich mir und rief wieder dort an, nach 8 Minuten Warteschleife mit echt tollen FSC Song's ("Fujitsu Siemens Quality .....") hatte ich endlich jemand an der Strippe. Ich erklärte mein Problem, doch laut Aussage des FSC Mitarbeiters konnte er das nicht selber entscheiden, wer müsse seinen Chef fragen und würde mich bis spätestens 12 Uhr am nächsten Tag zurück rufen.
12 Uhr verstrich am folgenden Tag und kein Anruf von FSC , leider hatte ich keine Zeit selber nochmal anzurufen und verschob es auf den nächsten morgen.
Selbst bis zu diesem morgen gab es kein Anruf von FSC. Ich also mal wieder angerufen, hatte eine Frau dran der ich wieder das Problem schilderte und diese sage mir genau das selbe wie der Typ 2 Tage zuvor. Sie würde mich zurück rufen. Ihr anht es vieleicht... RICHTIG bis Freitag hatte mich keiner zurück gerufen.
Ich also gegen Abend nochmal die Hotline kontaktiert und die Frau sagte mir das sie heute nichts mehr machen kann, aber sich um das Problem persönlich kümmern würde. Sie entschuldigte sich für die nicht gehaltenen Versprechen zurück zu rufen und meinte sie würde sich bis spätestens Montag Abend melden. Jetzt haben wir Dienstag und ich noch immer kein Anruf von einem FSC Mitarbeiter
Werde später wenn ich Zeit hab noch einmal anrufen und direkt den Abteilungsleiter verlangen, bin mal gespannt wie das noch enden wird.
Hab ihr noch Tipps für mich? FSC ist für mich auf alle Fälle gestorben, wie haben schon einige Geräte von denen gekauft, aber das war mit Sicherheit das letzte.
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