SetFSB automatisch Starten

• Ersteller Ersteller Bumbelbee
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bumbelbee

Gast
Hi @ all!

Und zwar habe ich meinen EeePC nun mit SetFSB gut 12h Prime stabil mit 2GHZ am gehabt! Nun möchte ich, das SetFSB beim Start von XP automatisch mit den richtigen Parameter startet! Wie mach ich das oder bietet das Tool dies irgendwo im Menü!

Bitte keine Diskusionen vom Sinn und nicht sinn! Ich merke, dass der Atom durch den 25% höheren Takt deutlich geschmeidiger läuft!

also ich habe mich etz extra hier für ne einfache und komplette lösung angemeldet...(aus der hier geposteten wurde ich nicht ganz schlau)

habe mich etz den ganzen nachmittag mit dem setfsb beschäftigt!

für alle denen das zu kompliziert war hier nochmal gaaanz einfach + einbindung in den autostart ordner:

also nachdem ihr herausgefunden habt welche pll ihr braucht und auch herausgefunden habt mit welchen takteinstellungen euer system sicher läuft
macht ihr folgendes:

-entpackt den gezippten setfsb ordner einfach in eure c:/../programme

-rechtsklick über setfsb-->verknüpfung erstellen

-rechtsklick über der verknüpfung und bei "ziel" nach dem " schreiben: w-01
-sxxx (wobei w für die wartezeit steht; xxx für eure ausgelotete taktzahl)

so und bisher war es so, wenn ihr jetzt hergegangen seid und wolltet es in den autostartordner schmeißen hats trotzdem nicht geklappt! und warum? ganz einfach, weil das falsche pll angesprochen wurde.
meine lösung dauert möglicherweise etwas, ABER dafür funktioniert es danach auch!
ihr geht nun her und öffnet nochmal das setfsb programm klickt auf den creator und es stehen alle plls in der liste! nun geht ihr her und löscht alle darüberliegenden plls raus bis eure pll an erster stelle steht. setfsb startet jetzt immer mit der obersten pll (also in dem fall eure) und schon wird der takt gesetzt. jetzt haut ihr das noch die verknüfpung die ihr schon geändert habt in den autostartordner und freut euch über nen OCen prozi :)

hoffe das hilft ;)
wenn ihr nich klar kommt mail an marioface@gmx.net

Zurück
Oben