Setup Gaming PC - offene Fragen Update 16.10.
Vorher war in diesem Thread eine andere Grundidee vertreten - nicht über die kommentare wundern =)
Jetzt kann etwas mehr Geld in die Hand genommen werden....
Derzeit bin ich immer mit dem Gedanken ran: Nur Intel und GeForce ist gut, von AMD
habe ich bisher immer die Finger von gelassen, jetzt bin ich bei der Grafikkarte unschlüssig.
Hier der momentane Gedanke:
Prozessor: Intel i7 6700K (Skylake ist mir wichtig)
Ram: 2x 8 GB HyperX Fury - 2400 (2 freie Slots für später, 16GB denke ich reichen voerst)
Mainboard: Knackpunkt. Tendenz zu MSI Z170A Pro Gaming
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 980 Oder lieber zwei AMD Grafikkarten? Ich bin nicht sicher.
Laufwerk: Irgendein 10€ Teil - wird quasi nie verwendet.
Gehäuse: Im 50€ Bereich -> Corsair Carbide Series 100R
Festplatten: 2x 256GB (reicht mir) SanDisk im Angebot 66 € je Platte
Netzteil: Im 80€ Bereich, auch unschlüssig da mir von L8 Netzteilen abgeraten wurde.
Rechne ich so wie beschrieben; Komme ich auf 1380€. Es ist also etwas Luft nach oben
Ps: The Witcher III Muss auf Max Settings laufen, evtl sogar über FHD hinaus. Das ist das oberste Ziel...
Vielen Dank im voraus für eure Interpretationen :-)
Vorher war in diesem Thread eine andere Grundidee vertreten - nicht über die kommentare wundern =)
Jetzt kann etwas mehr Geld in die Hand genommen werden....
Derzeit bin ich immer mit dem Gedanken ran: Nur Intel und GeForce ist gut, von AMD
habe ich bisher immer die Finger von gelassen, jetzt bin ich bei der Grafikkarte unschlüssig.
Hier der momentane Gedanke:
Prozessor: Intel i7 6700K (Skylake ist mir wichtig)
Ram: 2x 8 GB HyperX Fury - 2400 (2 freie Slots für später, 16GB denke ich reichen voerst)
Mainboard: Knackpunkt. Tendenz zu MSI Z170A Pro Gaming
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 980 Oder lieber zwei AMD Grafikkarten? Ich bin nicht sicher.
Laufwerk: Irgendein 10€ Teil - wird quasi nie verwendet.
Gehäuse: Im 50€ Bereich -> Corsair Carbide Series 100R
Festplatten: 2x 256GB (reicht mir) SanDisk im Angebot 66 € je Platte
Netzteil: Im 80€ Bereich, auch unschlüssig da mir von L8 Netzteilen abgeraten wurde.
Rechne ich so wie beschrieben; Komme ich auf 1380€. Es ist also etwas Luft nach oben
Ps: The Witcher III Muss auf Max Settings laufen, evtl sogar über FHD hinaus. Das ist das oberste Ziel...
Vielen Dank im voraus für eure Interpretationen :-)
Zuletzt bearbeitet: