Setup in Ordnung?

alternate finde ich die GK nicht, caseking ist schon die GK um 30 euro teurer und den zusammenbau werdf ich dort vermutlich auch nicht bekommen

eventuell frag ich meine frau um ihr "online"-paketfach in D zum weitersenden nach Ö
 
am besten mindfactory weil ich mich auf @Mork-von-Ork 's setup verlasse und weils am günstigsten wär.

irgendwo vorkonfiguriert kostet der pc 1:1 gleich 2600...
 
@Milchmann221
Ich weiß jetzt leider nicht genau welche Shops in AT alles Zusammenbau anbieten ein paar PC Shops gibt es da ja auch.
Habe gerade noch mal bei equippr geschaut die liefern zwar bestimmte Sachen nach AT aber nicht alles und damit auch nicht für Komplett PC geeignet.
Alternate und CK sind wie bereits erwähnt meist vergleichsweise teuer.

Dubaro würde nach AT liefern schau dir mal den https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3687#tab_NVIDIA3 an.
Einmal ganz runter scrollen dann müsstest du auf der rechten Seite ein Feld mit "Eine Konfiguration laden:" sehen, da die ID 1992060 eingeben für das richtige System.
 
Es sollte aber gesagt werden, das es meiner Meinung nach schwierig wird, das Teil mit Zusammenbau noch vor Weihnachten zu erhalten, besonders mit Versand nach AT. Auf fast jeder Seite wird darauf hingewiesen. Daher würde ich mir das nochmal überlegen nach Weihnachten zu kaufen.

Warum bauste nicht einfach selber, das würde es einfacher machen. Ist doch jetzt kein Hexenwerk…
 
danke @Mork-von-Ork für die mühen!
ich schau mir das mal an+

zum selberbauen:
das bauen würd ich ja eventuell noch zusammenbringen, wenn auch mit viel hilfe von google.
aber das ganze aufsetzen usw, keine ahnung was man da alles machen muss (nur betriebssystem oder auch komponenten treiber usw??).
wenn dann was nicht funktioniert dann ists mir schon ums geld schade...

gibts irgendwelche grundlegenden unterschiede zum mindfactory setup? ich hab schon gesehen dass ein anderer cpu kühler verbaut ist gehäuse usw, aber der auf dubaro ist ja jetzt nicht schlechter oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Milchmann221 schrieb:
aber das ganze aufsetzen usw, keine ahnung was man da alles machen muss (nur betriebssystem oder auch komponenten treiber usw??).
Windows macht eigentlich alles von alleine. Nur den GPU Treiber solltest du von der entsprechenden Herstellerseite installieren. Ist alles relativ Simpel. Treiber bekommste ansonsten auch von der Seite des MB Herstellers. Das wars eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchmann221
Milchmann221 schrieb:
aber das ganze aufsetzen usw, keine ahnung was man da alles machen muss (nur betriebssystem oder auch komponenten treiber usw??).
Das ist ehrlicherweise der wesentlich leichtere Teil, eigentlich nur OS aufsetzen und Treiber installieren das geht mehr oder weniger automatisch.
In unserer FAQ gibts auch einen Abschnitt zum Thema Ersteinrichtung inkl. Links zu entsprechenden Videos das ist nun alles kein Hexenwerk.

Einmal in BIOS und XMP laden sollte man auch noch, hier auch der Hinweis, dass das wohl auch nicht jeder Shop macht und du evtl. auch bei einem Fertig-PC das selbst erledigen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Milchmann221
ok ich glaube ich werde dennoch bei einem fertig gebautem bleiben
würde mich zwar mal interessieren aber irgendwie hätte ich schon etwas schiss 😂 beim ersten pc bau gleich 2000 euro… naja
 
ich habe den von dubaro bestellt.
mal schauen ob sichs ausgeht bis zu meine „ferien“, angeblich alles bis samstag wird noch bearbeitet damit sichs ausgeht.

danke nochmal @Mork-von-Ork und @ferris19 für die unterstützung.


vielleicht kann ich euch ja auch irgendwann mal helfen, bei anderen themen als pc allerdings :)
 
Zurück
Oben