• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SF4 Spielstand sichern?

V

VD

Gast
Hi,

will demnächst eine neue Festplatte in meine PS3 einbauen und wollte vorhin die Savegames EINZELN auf einen USB Stick ziehen.
Bei Killzone2 und SF4 ist mir nun aufgefallen, dass das nicht geht, weil die anscheinend kopiergeschützt sind.
Was kann ich jetzt machen?

Danke für alle Tips

huhu,

du kannst ein komplettes System-Backup auf eine externe Festplatte machen, da wird dann halt alles gesichert was sich auf der alten befindet. Dann einfach das Backup bei der neuen Platte aufspielen ...

Das ist die einzige Möglichkeit kopiergeschützte Inhalte zu sichern, anders gehts leider nicht ...

Das geht aber auch nur auf der gleichen Konsole (Wenn die Spielstände einen Kopierschutz haben).

Wechselst man die Hardware (PS 3-Konsole), dann werden solche Sicherrungen nicht auf das neue (=andere)System übertragen. Etwa beim Wechsel auf eine PS 3 Slim wären die Saves "weg".

Ja, danke hab mittlerweile gegoogelt.
Ziemliche Scheisse ist das doch.
Wenn einer ne neue PS3 kriegt alle Saves weg.

Aber gut... so kann wenigstens online nix manipuliert werden.

Ja, geb ich dir Recht.
Mein SF4 Spielstand ist jetzt übrigens weg.
Was solls, ich spiel eh nur mit Zangief und brauch keine anderen Charaktere. :D

lamer ;)

zangief is schon assi..
aber ohne den hätten wir niemals survival und timeattack geschafft..

Wieso lamer? :D
Survival und Timeattack hab ich noch nie gespielt.
Ich hab anfangs alle Charaktere geholt und dann nur noch online gezockt.

ich find das drehen (mir fällt der name der aattack nicht ein) von ihm total imba. Mit sagat gabs gegen zangiefs zu 90% Tigershot gespamme, weil nicht anderes durchkam.
Spiel mal Survival und Time auf schwer.
Das ist frust! Auch mit Zangief. mit anderen Charaktere in den späteren leveln für mich faktisch unschaffbar. mag sein, dass es mit nem arcade board anders aussieht, aber mitm Pad für mich nicht machbar. Da musste dann Zangief her, aber auch mit ihm wars ein weiter weg.

Du meinst die Lariats.
Imba sind die mit Sicherheit nicht, sonst würde ich von richtigen Pros nicht auf die Schnauze bekommen.
Zangief ist ja dafür sehr sehr langsam.

Wirklich zu stark sind nur 2, nämlich Sagat und Seth.
http://www.eurogamer.de/articles/sf-iv-sagat-und-seth-sind-zu-stark

Aber auch hier gilt, ein guter Spieler der seinen Charakter beherrscht kann immer sehr stark sein.
Ich bin mittlerweile G2, ca. 550 Kämpfe davon 300+ Win und 60% Siegrate.
Können ja mal spielen, wenn du Lust hast. :)

ich hab mein Street Fighter nicht mehr..
Das Spiel hatte einen 1cm langen Riss an der innenseite der disk und dadurch startete es nicht mehr.. hatte es zurückgeschickt, aber da war SF4 überall ausverkauft und da hab ich statt dem Spiel von amazon den KAufpreis + 2mal Porto erstattet bekommen..
ich glaub im SF4 Thread (wo dieses Thema übrigens auch gut reingepasst hääte :D) hab ich die ganze Geschichte sogar mal gepostet. Hab da en bisschen getrickst..
Kann mir aber nicht erklären wie der Riss da reinkam, da ich eigentlich die MEdien immer sehr sorgfälltig behandle.. Hab son bisschen die Hülle im verdacht, da diese bei manchen Spielen die disk irgendwie nur sehr ungern rausrücken...
naja, jedenfalls, wenn ich mirs wieder hole, dann diese erweiterte Edition die sie jetzt angekündigt haben..

Ich weiß´nicht wie das mittlerweile ist. anfangs gabs zu Hauf leute, die bei zangief das kotzen bekamen. vielleicht gibts da ja mittlerweile andere Taktiken.. ka..
Die CPU jedenfalls findet nur sehr selten mittel gegen den Lariat. Deshalb Zangief bei den Time Trials. Aber auch dann sind die noch derb genug auf schwer...
und die Tier listen ändern sich doch fast wöchentlich :D

Aber stimmt schon, Sagat ist dieses mal wirklich bischen krass..
Denn find ich aber einfach am coolsten. Hab soweit eigentlich schon immer mit Sagat oder Ruy/Ken gespielt. gibts eigentlich immernoch so extreme übermässig viele Kens?

Ja, natürlich.
Ryu/Ken/Sagat sind definitiv die meistgespielten Charaktere.
Am nervigsten ist davon Ryu, mit seinen Juggling Combos.
Hab hier im G2 Championship Modus aber auch schon Leute gesehen, die richtig krank abgehen mit z.B. Blanka, Fei Long oder Abel.
Da merkt man auch, dass z.B. Akuma ein typischer Noob Charakter ist.
In G2 sieht man praktisch keinen oder nur extrem selten Akumas.
Der hat zwar ne gute Offensive, ist aber leicht auszurechnen und dann viel zu schnell Tod.
Hat die wenigsten HP von allen SF4 Charakteren.

Das mit Akuma liegt an seinem Glaskinn... Der steckt ja nichts weg.
Wenn, WENN man ihn aber spielen kann, richtig gut spielen kann, sieht der Gegner oft wenig Land..
Und ja, Blanka kann auch der Hass sein..
Abel.. -.-
Aber darüber haben wir auch schon groß und breit im SF4 Thread gesprochen :D

Zurück
Oben