News SFF-Ready Enthusiast GeForce: Ein neues Label für kompakte GeForce RTX ab 4070 aufwärts

@trouble Stimme ich voll zu !

Ich finde 2,5 Slot geradezu "Banane"!
Das heisst ich brauche ein 3 Slot Gehäuse und mit den erwähnten 30cm ist nichts wirklich SFF 🙄
Deswegen habe ich im 2 Slot Design einzig eine Inno 4070 Ti Super kaufen können (wobei die Länge ist sogar mehr), ich brauchte und wollte 2-Slots.

Bitte gerne wieder 2 Slot Designs und mehr Effizienz als Ziel. Nur Leistung, koste es was es wolle ist nicht jedermanns Wunsch

• Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, Kowa, andimo3 und 5 andere
0x8100 schrieb:
wie passt das zu sff?

muss man sich eben zu helfen wissen und wenn corsair da kein 90er Kabel bietet bzw man keinen Winkel-Adapter nutzen möchte, nimmt man eben ein anderes NT. 🤷🏻‍♂️

Sinatra81 schrieb:
nimmt man eben ein anderes NT. 🤷🏻‍♂️
ist natürlich blöd, dass es bei bequiet im sfx-sortiment nur bis 450W geht (und das kabel dort sowieso nicht ranpasst) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Zarlak und Sinatra81
2024-06-02_10-12-45-scaled.jpg

2024-06-02_10-12-47-1920x1200.jpg

Wird auch mal Zeit, das an der Front was passiert… in mein Ncase M1 passen viele Grafikkarten mittlerweile nicht mehr rein, obwohl das Gehäuse (eigentlich) gut Platz hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
0x8100 schrieb:
sff und dann dieser tolle stecker mit dem starren kabel, das einen biegeradius jenseits von gut und böse hat...
Artikel schrieb:
Die 151 mm Breite beinhalten bereits einen für die neuen 12V-2×6-Stecker (respektive 12VHPWR) erforderlichen Mindestabstand zwischen Buchse und Gehäusewand, um zu enge Biegeradien zu vermeiden.

Die Maximalmaße und dass mit den tollen neuen Stecker gelesen danach sff dann vor lachen vom Stuhl gefallen

SFF-Label ist der richtige erste Schritt. Wie bei jedem Anfang ist auch dieser schwer. Ich hoffe, dass sich das etabliert. Besser als der gefühlt 15 verschieden Kartenpro Chip und pro Hersteller!

Das Konzept finde ich langweilig und unnötig! Würde vorm Kauf sowieso Abmessungen beachten und nach Preis gehen und nicht auf irgendwelche belanglosen Siegel (welche sicherlich Lizenzkosten draufpacken werden wie bei jedem Siegel) achten.
Da ich aber sowieso Fan von Low Noise Konzepten bin sind GPUs in so Mini Gehäusen allgemein nix für mich. Für HTPC und Emulation reichen mittlerweile auch APUs.

In der Meldung zum Programm hat NVIDIA es geschafft, zwei Fractal Design Gehäuse zu listen, die so noch nicht angekündigt wurden, das Era 2 und das Mood. Wird es da auf der Computex noch was dazu geben?

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Solange die Mehrzahl der Kunden auf Größe setzen, werden die "Handys" groß wie ein Zweihänder und die Grafikkarten groß wie ein Schuhkarton Größe 46.
Für Hersteller und Kunde sollte aber ein geringerer Materialeinsatz erstrebenswert sein. Hier ist es dann aber wohl so, daß die dumme große Lösung der billige Quickwin ist. Wenn jetzt jemand mit einer Single-Slot-Lösung daherkäme und 200€ mehr verlangt, wird die Konkurrent plötzlich hellhörig. Vorher ändert sich nichts.

Warum nicht größere Karten und Tower bauen?!

Kleine Karten = mehr Kühlung notwendig = lauter

Kowa schrieb:
Solange die Mehrzahl der Kunden auf Größe setzen, werden die "Handys" groß wie ein Zweihänder
Es soll einige Nutzer geben die ihr Smartphone als TV Ersatz nutzen. Gerade im asiatischen Raum. Für die kann es nicht groß genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Kowa schrieb:
Solange die Mehrzahl der Kunden auf Größe setzen, werden die "Handys" groß wie ein Zweihänder und die Grafikkarten groß wie ein Schuhkarton Größe 46.
hoffentlich bleiben uns die wunderschönen und vor allen Dingen sehr leisen 3 Slot / 3,5 Slot Designs erhalten! Das beste was den GPUs passieren hätte können. Unter Volllast nicht mal 70 Grad warm und (wenn man kein Spulenfiepen hat) auch mäusschenstill. Ein Traum!
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Warum nicht größere Karten und Tower bauen?!

Kleine Karten = mehr Kühlung notwendig = lauter
Sehe ich auch so. Warum von diesem Fortschritt wieder auf PS4 Lüfterniveau umsteigen - wer will denn bitte schön sowas?!

Zurück
Oben