PaladinX
Captain
Hallo Leute,
folgendes Problem (SGS II mit Android 4.0.3):
Ich hatte beim Kauf nur schnell ein Google Konto eingerichtet, dieses aber kaum genutzt.
Meine Mails erledige ich per GMX (Abrufen und Senden funktioniert), mein Kalender sollte eigentlich per Google Calendar Sync mit meinem Outlook 2010 funzen.
Hab mich in der Vergangenheit ein paar mal gewundert, warum aber mein Outlook und mein SGS2 nie synchron sind.
Nunja, jetzt habe ich gerade Zeit und beschäftige mich mal näher damit.
Bin jetzt grade mein Google-Konto durchgegangen, ob alle Einstellungen Sinn machen. Soweit ok.
Im SGS2 unter "Konten und Sync" habe ich (neben WhatsApp, Skype usw) auch das Google-Konto. Hier wird jedoch ein "roter Kreis", also das Sync-Symbol, angezeigt.
Fehlermeldung unten: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
Ich weiss nicht obs schon länger so ist, mir fiel es jetzt grade erst auf.
Ausgewählt ist derzeit nur die Sync von:
- Google Mail
- Kalender
- Kontakte.
Bei allen drei erscheinen Fehlermeldungen. Aber woran könnte das liegen?
Wenn ich mich bei Google einlogge, sind die Termine aus meinem Outlook auch im Google Calendar.
Handy ist hier zuhause per WIFI im Netz, ansonsten per 3G.
folgendes Problem (SGS II mit Android 4.0.3):
Ich hatte beim Kauf nur schnell ein Google Konto eingerichtet, dieses aber kaum genutzt.
Meine Mails erledige ich per GMX (Abrufen und Senden funktioniert), mein Kalender sollte eigentlich per Google Calendar Sync mit meinem Outlook 2010 funzen.
Hab mich in der Vergangenheit ein paar mal gewundert, warum aber mein Outlook und mein SGS2 nie synchron sind.
Nunja, jetzt habe ich gerade Zeit und beschäftige mich mal näher damit.
Bin jetzt grade mein Google-Konto durchgegangen, ob alle Einstellungen Sinn machen. Soweit ok.
Im SGS2 unter "Konten und Sync" habe ich (neben WhatsApp, Skype usw) auch das Google-Konto. Hier wird jedoch ein "roter Kreis", also das Sync-Symbol, angezeigt.
Fehlermeldung unten: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
Ich weiss nicht obs schon länger so ist, mir fiel es jetzt grade erst auf.
Ausgewählt ist derzeit nur die Sync von:
- Google Mail
- Kalender
- Kontakte.
Bei allen drei erscheinen Fehlermeldungen. Aber woran könnte das liegen?
Wenn ich mich bei Google einlogge, sind die Termine aus meinem Outlook auch im Google Calendar.
Handy ist hier zuhause per WIFI im Netz, ansonsten per 3G.