SGS4 Cyanogenmod: WLAN verliert im Standby immer das Signal

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe ein Samsung gt-i9505 aktuell mit ner cm13.0 nightly und habe schon seit cm12.0 das Problem, dass das Handy nach ca. 5 oder 10 Minuten im Standby immer die Verbindung zum WLAN verliert.

Die Einstellung "WLAN im ruhemodus aktiviert lassen" habe ich auf "Immer" gestellt, trotzdem verliert es jedes mal im Standby nach einigen Minuten die Verbindung. Daraus resultiert dann, dass ich Nachrichten und push-benachrichtigungen von whatsapp, E-Mail und co. erst erhalte, wenn ich das Handy das nächste mal ausm Standby aufwecke und die wlan-verbindung wieder steht.

Werksreset und frisches wiederaufspielen von cm hat nicht geholfen. Die modem-version ist aktuell vom letzten samsung-release.

Was könnte hier das Problem sein?

MfG Hyourinmaru

Ist ein bekanntes Problem, kannst du selber nichts machen. (Bin mit meinem S5 ebenfalls betroffen)
CM muss selber auf ein Update von Android warten, um das Problem zu fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem ist drauf?
Welches CM nightly?
Hatte zeitweise gleiches Problem. Ich musste allerdings zuerst unter den Entwickleroptionen die Root-Rechte setzen, erst dann konnte die Einstellung dauerhaft abgespeichert werden. Ansonsten hielt die Einstellung stets nur bis zum nächsten Reboot. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, hol dir zuerst Root (wenn Du das nicht eh schon getan hast).

Einen Fehler, den ich bei CM hatte, war kein LTE. Das lies sich allerdings lösen, indem ich erst nochmal ein offizielles Samsung-Rom draufgemacht habe (via Odin, klar!) und dann nochmals Root, TWRP und dann halt wieder CM flashen.

Also meines geht ;) (bis auf das gesprungene Display - ich liebe meinen kleinen Sohn :D :D )

Modem bzw. die Baseband ist die HOH2, cm13-nightly ist die vom 1. März.
Root ist eingeräumt für apps und ADB und die wlan-einstellung steht noch immer auf "Immer".

@Hommie: Dann muss das aber heißen, dass jeden gerät mit aktueller android-version davon betroffen ist, egal ob custom Rom oder vendor Rom?

Zuletzt bearbeitet:
Es betrifft auf jeden Fall mehrere Geräte...verfolge dies schon seit längerer Zeit auf xda, es gab auch schon einige Versuche seitens CM dies zu fixen, aber leider ohne Erfolg.
Warte noch paar Stunden und flashe mal die Nightly von heute, vllt bringt es bei dir was. https://www.cmxlog.com/13/jfltexx/

Dann nimm eine andere Rom.
Ich benutze zur zeit die crDoid Rom für das 9505.
-Android 6.0.1
-habe bis jetzt keine Bugs gefunden
-Super Akkulaufzeit
-basiert ebenfalls auf CM
-WLAN läuft super stabil

CrDroid

Zurück
Oben