• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shadow Complex & andere X-Box Live Arcade Games

NephTis

Captain
Testbericht 4Players

Shadow Complex ist ja schon ein "wenig" älterer Arcade Titel. Habs mir endlich am Wochenende zugelegt und bin sehr begeistert. Der bis jetzt beste Arcade Titel, den ich persönlich gespielt habe! Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Coop Modus oder so... Dann könnte man zu zweit rumballern und die Fetzen fliegen lassen :freak:

Ist sonst noch wer begeistert? Gibts ähnliche Games im Arcade Sektor?

AW: Shadow Complex

Hier, ich. Hatte den aber schon am Release-Tag gekauft und in einem Rutsch durchgespielt.

Ein wunderbares Spiel. Vor allem das dieser Titel sich so herrlich Retro spielt (Rick Dangerous, Flashback, Another World, Turrican u.s.w. grüssen recht herzlich) ohne dabei Augenkrebs zu verursachen. :D
Das Spiel ist im absolut positivem Sinne altmodisch. Ich wünsche mir eine Fortsetzung.

Ich kann den DL wirklich jedem X-Box 360 Besitzer ans Herz legen. Besonders ältere Semester werden sich wohlig grinsend an glorreiche C64/Amiga-Zeiten erinnern.

Mit ähnlichen Games wird es da schon schwerer. Das Schnetzel-Spiel The Dishwasher kann im Coop angegangen werden. Oder das abgedrehte sPlosion Man.

jau war geiles game , aber ToXiD deine vergleiche passen nicht 100% shadow complex ist einfach nen klasse Metroid clone ;D

zum thema arcade ich glaub ich werde mir earthworm jim HD 2 mal saugen , das war saugeil und ich habe es damals für das SNES bei der zeitung VideoGames gewonnen

The Dishwasher sieht ja auch sehr interessant aus. Wenn's das mal als Angebot für 400 MS Points gibts schlag ich zu!

Hab gestern Shadow Complex zu Ende gebracht auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. Sehr schönes Finale! ;)
Jetzt mach ich noch nach und nach das Testgelände --> Manche Herausforderungen sind echt knackig... uff.

Castle Crashers vielleicht. Sidescrolling, story-driven 'beat'em up' für bis zu 4 Spieler gleichzeitig. Etwas eintönig aber stellenweise recht guter Humor. Eine Art 'Double Dragon' Clone im Flash Stil.

Death Spank sieht auch sehr interessant aus. Gibts seit gestern oder vorgestern im Shop. Hab mal die Trail angespielt.

Sieht nach Action RPG aus :D

is ne Mischung aus dem Humor von MOnkey ISland (Ron Gilbert ist der Kopf hinter dem Spiel) und Diablo. Allerdings nicht so ausgeprägt. es gibt wohl viel loot aber leider keinen Skilltree und keine Klassen.

edit:
http://www.golem.de/1007/76451-2.html

Fazit

Vom Monkey-Island- und Diablo-Vergleich sollten sich Spieler nicht blenden lassen: Weder erreichen Story und Humor die Klasse des Adventures, noch kommt das Spielprinzip und der Tiefgang dem RPG-Vorzeigetitel wirklich nahe. Gute Unterhaltung zum günstigen Preis bietet Deathspank trotzdem: Hier darf der Spieler etwas mehr als zehn Stunden lang eine Welt durchstreifen, die dank ihrer witzigen Figuren und der flotten Dialoge einen Besuch wert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man den Thread mal in Xbox Arcade oder so umbenennen?

Limbo sieht ja mal richtig abgefahren und cool aus.
Aber 1200 MS Punkte sind mir immer zu viel irgendwie...

Aber bei Lara Croft werd ich wahrscheinlich schwach, das sieht super nice aus fürn Koop.

Limbo sieht vom Design her extrem geil aus. Aber nachdem ich 2 gameplay videos gesehen habe.. ich weiß nicht. irgendwie siehts sau öde aus.. so vom spielerischen her.

Was aber noch kein Grund wäre es nicht mal zu versuchen. Heavy Rain war spielerisch auch kein hammer.
Wieviel sind 1200 Punkte?
10 Euro wären hier wohl meine Schmerzgrenze.

Da bin ich echt ein bisserl neidisch auf die Box .. Shadow Complex würde mir auch gefallen :)

.mojo schrieb:
Limbo sieht vom Design her extrem geil aus. Aber nachdem ich 2 gameplay videos gesehen habe.. ich weiß nicht. irgendwie siehts sau öde aus.. so vom spielerischen her.

Was aber noch kein Grund wäre es nicht mal zu versuchen. Heavy Rain war spielerisch auch kein hammer.
Wieviel sind 1200 Punkte?
10 Euro wären hier wohl meine Schmerzgrenze.

Tja, es sind, wie damals bei Braid 1200 ~ 15 Euro (kann allerdings sein dass es mittlerweile 800 MS Points kostet) (zur Ergänzung 800 ~ 10 Euro, 1600 ~ 20 Euro)

Wenn ich mir zb die beiden Addons zu GTA IV anschaue - 20 Euro als Download, jetzt sogar für 25 Euro beide zusammen, kann ich nur müde lächeln. Angeblich dauert LIMBO nur 2 Stunden. Werde da sicher nicht 15 Euro blechen, so viel kann die Entwicklung gar nicht gekostet haben. Aber N+ kostet auch etwas obwohl es für PC umsonst zu haben ist... Abzocke, aber wenn man's unbedingt haben muss.. kann auch die Leute verstehen, die sagen, lieber ein geniales kurzes als ein langes langweiliges. Nur wenn's dann doch nicht genial ist ..

Zuletzt bearbeitet:

Limbo macht sicher spaß aber mit 2h Spielzeit ist es viel zu kurz mit 0 wiederspielwert und das ist für 15€ eindeutig zu viel.

woher nimmst du dass es Spaß macht?
Das ist bisher meine größte Sorge.
Es sah wie gesagt genial aus. Super geile Optik und auch das fast gänzliche Fehlen von Audio bringt eine gewisse, ziemlich geile Grundstimmung, aber gerade spielerisch sehe ich nicht wio das Spaß machen soll.
Vielleicht hab ich auch die falschen Videos gesehn, aber gameplaytechnisch war es mehr als gähhn.

Es macht durchaus Spaß. Die Atmosphäre ist super und man hat ständig Angst irgendwo rein zu treten, weil man nie genau weiß, was man da vor sich hat. 'Tod durch Ausprobieren' ist Strategie #1. Es gibt zwei Aktionsknöpfe (Springen, Aktion).

Warum spielst du nicht mal die Demo?

Zuletzt bearbeitet:

hab keine xbox.. :)

ein Kollege hat eine, daher mein interesse.

Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, dass LIMBO so teuer ist, weil es gute Reviews bekommt (90er Wertung). Mach ich aber nicht, weil ich's nicht weiß :p Es ist nur sehr riskant, wenn ich bedenke, dass Braid sehr unterschiedliche Wertungen bekommen hat (war auch kurz und hat 15 gekostet)

-90er Wertung von der Presse
-80er Wertung von xbox Usern
-70er Wertung von PS3 Usern (zwischen 90er und 70er sind Welten - immerhin knapp 1000 hab abgestimmt)
-90er Wertung von PC Usern

Würd ich nur machen wenn ich zu viel Geld hätte =)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend mal die Demo gezockt von Limbo.
Der Wahnsinn! Was eine Atmosphäre, richtig gut! ;)

Allerdings sind mir 1200 Punkte noch zu teuer, glaub ich, weils eben so kurz sein soll.
Trotzdem kann ich jedem Xboxler mal empfehlen die Demo zu testen! Kost ja nix :D

Naja, lieber 5 Euro mehr für ein einzigartiges Spiel ausgeben und die Entwickler unterstützen als nicht kaufen und den 180. 0815 Shooter zu zocken..

Limbo finde ich auch großartig, hat einen tollen Stil mit beklemmender Atmosphäre.
Man stirbt genauso viele Tode wie damals bei Flashback, welches auch mal den Weg zu Xbox Live Arcade finden könnte.

Die 1200 Points gehen für 3 Stunden Spielspaß in Ordnung. Man muss nur mal in Relation setzen, dass man für Spiele, die nach 9-10 Stunden vorbei sind, 50 Euro zahlt, da sind die 1200 Points sogar günstiger.

Ach ja, und seit wann sind 1200 Points 15 Euro? Bei mir sind dass noch immer 12 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an für wieviel du die MS Points bekommst. Die Standard Live Points Card kostet zb bei Amazon 10 Euro (800 MS Points) bzw. 25 Euro (2100 Points). Die 4200er kostet 50 Euro, gibt allerdings auch die Importvariante für 40 Euro, soll angeblich überall in Europa funktionieren.

Der Trick von Microsoft ist, dich glauben zu lassen, dass 1000 Points 10 Euro sind. Meistens (wie gesagt, es gibt billigere Angebote) sind es aber ca. 800, d.h. du bekommst weniger als die 1000. Nintendo hat dagegen das ehrlichere System, da ist die Umrechnung 1:1 wenn ich jetzt nicht komplett daneben bin.

Was isn Flashback?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Zurück
Oben