• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shadow Gambit: The Cursed Crew: Developer-Insight-Trailer gibt weitere Einblicke in Piratenspiel

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.232
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, FLCL, Laphonso und 4 andere
Hipster Piraten...? ^^

Das Gameplay wird sicherlich gut sein, aber das Setting sagt mir nicht zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und sereX
Arr... bei mir ist es genau umgekehrt. Mit untoten Piraten wird alles besser. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Vexz, Valanx und 4 andere
das ist einfach ein reskin von shadow tactics, so wie das sehr enttäuschende desperados.
 
Das Piratensetting ist irgendwie schon allgemein noch relativ unverbraucht.
Jedenfalls kommt mir das so vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Chismon
Austronaut schrieb:
das ist einfach ein reskin von shadow tactics, so wie das sehr enttäuschende desperados.
"Einfach" finde ich zu hart.

Weder Desperados 3 noch jetzt Shadow Gambit werden das Rad neu erfinden, bringen aber doch wieder neue Fähigkeiten und Ideen ein. Eben eine Evolution mit gleicher Engine und Komfortfunktionen wie sie schon Shadow Tactics eingeführt hatte.

Ob das jetzt enttäuschend ist, liegt wohl an der Erwartungshaltung und am persönlichen Geschmack.

Ich kann aber mal empfehlen, mal wieder Commandos 1 (oder 2) einzulegen und danach mal mit Desperados 3 zu vergleichen, dann sieht man erstmal wie gut sich das durch Mimimi Games schon weiterentwickelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Laphonso und .fF
Mir hat Shadow Tactics unheimlich gut gefallen. Tolle Atmosphäre mit der japanischen Sprachausgabe. Denke, dass Mimimi hier wieder gute Arbeit abliefern wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx, DerToerke und riloka
Einmal mehr gilt dem Mimimi Studio mein Respekt. Desperados III und Shadow Tactics habe ich gerne zum Vollpreis gekauft. Sowieso noch einmal zusätzlich als PCGH-Dreingabe.

Beim Piratensetting und den Möglichkeiten vereinfachten Strategieplanung bin ich mir nicht so sicher, ob es für mich persönlich das Richtige ist. Bestimmt wird es einen Modus ohne diese Hilfen geben.

Ein Weltraum oder "Star Wars" Setting wäre doch mal etwas.*
Allerdings dürfte es mit dem Copyright haarig sein.

*
Nachtrag: Stargate - Timekeepers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und riloka
Ich finde auch das es sich weiter entwickelt hat. Früher haben mich solche Spiele nicht abgeholt. Aber Shadow Tactics hat mir gut gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und riloka
Austronaut schrieb:
das ist einfach ein reskin von shadow tactics, so wie das sehr enttäuschende desperados.
Ein Reskin bestimmt nicht, denn die Level/Herangehensweisen im Spiel werden mit Sicherheit nicht identisch sein und Commandos sowie Robin Hood (The Legend of Sherwood) sollte man bei der genre-typischen Aufzaehlung (Shadow Tactics und Desperados wurden ja genannt) der unterschiedlichen Spielszenarien idealer Weise nicht vergessen ;).

Ich freue mich darauf irgendwann im Angebot oder als Teil eines Bundles und so gut wie alle Spiele heutzutage erfinden das Rad nicht neu, egal ob es bspw. Assassin's Creed, Diablo, Civilization, Battlefield, Call of Duty, oder Demon Souls sind.

Das Piraten/Karibik-Szenario finde ich nicht schlecht gewaehlt (da es nicht so ueberlaufen ist wie manch andere), auch wenn bspw. ein Sci-Fi-Szenario (welches aber oft mit Lizenkosten kommt, z.B. Star Trek, BattleTech) oder etwas mehr mythologisches, wie etwa die Abenteuer von Sinbad (und seiner Crew), oder klassisch(-literarisch)es, wie Die Drei Musketiere, mir bestimmt noch besser gefallen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Hood (The Legend of Sherwood)

Das war auch richtig cool. Vor allem mit den Missionen im Wald usw.

Es gab auch schon mal so ei Spiel mit Star Trek, Star Trek Away Team oder so ähnlich. War aber m.W. nicht gut.

Mir würde auch sowas wie Hidden&Dangerous als 2d gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Artikel-Update: Heute hat Mimimi Games einen weiteren Trailer veröffentlicht, der die acht spielbaren Charaktere vorstellt. Diese Crew-Mitglieder zeigt der Trailer:


  • Afia Manicato – The Navigator (Seefrau)
  • Gaëlle le Bris – The Master Cannoness (Kanonierin)
  • John Hughes Mercury – The Shipwright (Schiffsbauer)
  • Suleidy – The Ship Doctor (Schiffsärztin)
  • Toya of Iga – The Ship's Cook (Smutje)
  • Pinkus von Presswald – The Quartermaster (Quartiermeister)
  • Teresa La Ciega – The Sharpshooter (Scharfschützin)
  • Quentin Aalbers – The Treasure Hunter (Schatzsucher)

Im folgenden Trailer sind die acht Crew-Mitglieder in Aktion sehen:
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G.B. Wolf, BrollyLSSJ, SVΞN und 2 andere
Desperados 3 und Shadow Tactics fand ich sehr cool und spaßig.
MIt dem Piraten Setting fremdle ich ein wenig, aber vielleicht überzeugt mich ja eine Demo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Finde das Setting mega geil!

Immer her damit, bin Fan der Mimimi Taktik-Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Gekauft.

Finde es super, wenn Nischen bedient werden. Ich brauch keinen 10ten Bericht eines neuen Titels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, MR2007, Laphonso und eine weitere Person
Ebenso gekauft.

Ich finde Mimimi Games sehr sympathisch und die Spiele sind einfach gut. Ich finde es auch sehr angenehm, dass das keine DLC-Höllen oder Spiele mit Endlos-Patch-Orgien sind (CD Projekt, Larian, Owlcat... I'm looking at you :D ).
Die Mimimi Spiele erscheinen in einem soliden, fertigen Zustand mit allen Inhalten an Bord, dann kommen noch ein paar wenige Patches und fertig.

Wer es noch nicht kennt: Auf dem YouTube Kanal von DevPlay ist in den letzten beiden Folgen der Mimimi Gründer/Chef Johannes Roth mit von der Partie gewesen.
Für jeden, der sich etwas ernsthafter für die Hintergründe der Spieleentwicklung aus deutscher Perspektive interessiert, ist der Channel eigentlich "Pflicht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
für mich war desperados immer zu schwer, so das ich nur bis D2 - 1/3 des spiels gekommen bin, danach hatte ich die lust verloren. der comicstil gefällt mir viel besser und sieht mehr nach "gute laune spiel" aus. ich habe es auf meine wunschliste gesetzt und werde es an Tag 1 kaufen.
 
Zurück
Oben