Blackvoodoo schrieb:
Bin auch kein Freund von den zeitbegrenzten Demos. Lasst die Demo doch auf dem Server und lasst die uns doch länger als die Woche spielen.
Verstehe ich auch überhaupt nicht den Quatsch. Jahrelang wurde uns erzählt "
ooooooohhhh Demo, naja, das ist ein weites Feld und es ist ja sooo aufwändig eine Demo zu machen, dass man gleich das Spiel noch ein zweites Mal entwickeln müsste und daher, nee, also eine Demo können wir unmöglich anbieten... viel zu viel Arbeit".
Dank Steam Next Fests investieren nun wieder mehr und mehr Entwickler doch den Aufwand in eine Demo, nur um die dann nach einer Woche wieder offline zu nehmen. WTF?!?
Da liegt die Annahme nahe, dass wir hinsichtlich des Grundes für immer weniger Demos über die Jahre schlicht belogen wurden, denn wenn ein Studio den Aufwand für eine strikt zeitlimitierte Demo nicht scheut, dann müsste doch der Aufwand für eine permanent verfügbare Demo erst recht zu rechtfertigen sein?
Offenbar liegt der wahre Grund für das zeitweise Aussterben der Demos also doch woanders, nämlich darin, dass viele Entwickler wohl doch Angst haben, dass Kunden abspringen könnten, wenn sie statt Marketinggeblubber das echte Produkt zum Testen bekommen.
Jetzt, wo sich Demos wieder "lohnen", weil immerhin die Hoffnung besteht, dass man beim Steam Next Fest ein klein wenig Aufmerksamkeit erheischen kann, geht das mit den Demos auf einmal wieder... und sogar mit "Wegwerf-"Demos, die nach kurzer Zeit wieder offline genommen werden.
Wie dem auch sei: Freue mich sehr über die Shadow Gambit Demo und werde das die Tage mal ausprobieren. Und ich kann hier nur erneut jedem mal empfehlen, bei
DevPlay vorbeizuschauen. In der neuesten Folge ist mal wieder Johannes Roth mit von der Partie, seines Zeichens Gründer von Mimimi Games, dem Macher der Shadow Tactics Spiele sowie Desperados III.
Alleine aus Sympathie zu Mimimi Games werde ich mir das Spiel -zwar nicht vorbestellen- aber zumindest releasenah zulegen, um die Jungs und Mädels (und alles dazwischen, bevor jetzt hier irgendein Transgender-Aktivist ob meiner Auslassung ausflippt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
) zu unterstützen.
Abgesehen davon, gehe ich aber auch von einem qualitativ erneut hervorragenden Spiel aus... mal testen, sobald es wieder ein klein wenig kühler ist...