Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizShadow of the Tomb Raider: Der Raytracing-DLSS-Patch für Nvidia Turing ist da
Dass „in Kürze“ nicht immer Tage oder Wochen bedeuten muss, das hat heute Entwickler Nixxes bewiesen. Denn keinen Tag nachdem Nvidia CEO Huang den RTX- und DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider (Test) als bald verfügbar in Aussicht gestellt hat, steht die Aktualisierung jetzt zum Download bereit.
Ist im Text nicht eindeutig beschrieben. DLSS ist doch kein über DXR bereitgestelltes Feature, oder? Damit wird es sicherlich auch weiterhin nur auf RTX-Karten laufen.
Faszinierend wie die Balons vor dem Scheinwerfer praktisch keinen Einfluss auf dessen Lichtkegel haben und das gebündelte Licht in wenigen Metern zerstreut wird.....
Nice! hier gibts noch updates
Ja das Game steht bei mir auf der Wunschliste, sowie ANNO 1800, CREW 2, Forza Horizon 4, South Park ... und paar andere. Komme einfach nicht hinterher wie schnell die neuen Titel rauskommen ...
Habe ein paar Screenshots in einem gaming Forum gesehen. Der Unterschied ist kaum zu sehen. Man muss schon screenshots Seite an Seite betrachten. Beim aktiven Zocken fast unmöglich.
Leider war der performance-Verlust zu stark. In vielen Bereichen von 110 auf 50 fps runter. Teilweise sogar auf 20fps sagte die Person die es getestet hat.
Auf Performance habe ich noch nicht geachtet. Habe 60FPS VSYNC wie angenagelt.
Man kann unterschiede erkennen (Schatten werden von Objekten außerhalb des Blickfeldes geworfen und Schatten werden mit Entfernung bzw. Annäherung zur Lichtquelle weicher oder härter), aber nichts, was bis jetzt sonderlich ins Auge stechen würde, so wie es manche Szenen in Metro tun.
Ich spiel mal noch ein wenig weiter und suche mal, ob ich Szenen mit deutlichen Unterschieden einfangen kann...
Minimaler Unterschied. Teilweise muss man sehr genau hinschauen um den Unterschied in den Schatten zu sehen.
Wie ich gehört habe ich der Performance-hit sehr stark. Teilweise 20-50% weniger fps durch aktivieren von RTX
Minimaler Unterschied. Teilweise muss man sehr genau hinschauen um den Unterschied in den Schatten zu sehen.
Wie ich gehört habe ich der Performance-hit sehr stark. Teilweise 20-50% weniger fps durch aktivieren von RTX
Beim Felsen an dem Lara kletter seh ich einen korrekteren Schatten, da wird der kleinere Felsvorsprung auch im Schatten mit eingeschlossen und beim Blumentopf und der Flasche im letzen Bild gibt es einen Schattenwurf durch die Kerze.
Aber sonst fällt das Ergebnis echt mau aus oder eher gesagt die Entwickler hatten es schon echt gut hingekriegt. Durch RT kam nur noch der letzte Feinschliff .