@djducky
Es wird nicht funktionieren!
Ich hab doch auch nen 7 Heatpipes Kühler drauf u. es hat bei mir auch nicht funktioniert u. bei mir waren keine HDD Käfige oder Kabel im Weg.
Wieviel °C willst denn heraus holen mit deinem Thermalright Phantom Spirit 120 SE Quirl im Backofen 5 oder 10? Schon mal dran gedacht das unten noch ne Graka steckt?
Er wird damit vielleicht 20 Minuten lang bessere Temps wie mit den jetzigen Kühler haben danach is die Kiste warm u. Laut vor allem im Sommer.
Gas Gehäuse ist gedämmt in sowas sollte man besser keine CPUs reinpacken die mehr als 65W ziehen wenn man es einiger maßen ruhig haben möchte.
Ein weiterer Punkt sind die Pure Wings 2 Lüfter die Ziehen halt auch nicht viel weg sind ja silent Lüfter also nicht auf Leistung ausgelegt die machen in so einem verbauten Gehäuse einfach mal 0 unterschied.
Wie geschrieben bei mit hat das erst gefruchtet als ich die ganzen Schott Bleche unter den Metall gittern vorne weg gefräst hab. Jetzt können die Lüfter vorne schön ihre Arbeit verrichten.
Außerdem hab ich noch die Lüftungs Löcher hinten die man direkt neben der Graka sieht auf seinem Bild abgeklebt. Wenn du nämlich im Deckel darüber nen 140er einbaust saugt der die Luft genau von da unter hoch da der Luftwiderstand dort geringer ist als vorne am Gehäuse bei den Schott Blechen da ändern auch die Lüfter vorne nichts daran.
djducky schrieb:
Wenn eine CPU eine hohe Energiedichte auf kleiner Fläche hat, dann muss die Wärme schnellstens von da weg. Das tut der Phantom spirit mit seinen 7 Heatpipes um Einiges besser,
Versprich dir nicht Zuviel davon am Ende liegt nämlich immer nur 1 Pipe über dem CCD Letztendlich entscheidet der Airflow u. die Lüfter Leistung über die Temps.
Bei dem verbauten Gehäuse hätte ich eher noch zu einer AIO geraten wenn es schon was neues sein muss als zu einem größeren Luft Kühler.
Radi in Deckel u. gut is wäre wenigstens die CPU schon leise gekühlt. Die GPU ist nochmal eine andere Baustelle.
Bin dann mal raus vielleicht kann der Kunde ja von meinen Ausführungen seine eigenen Schlüsse ziehen.
Wünsche ihm jedenfalls gutes gelingen.