Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es soweit ich weiß, hab allerdings den Namen nicht parat, ist aber Teil des Gaming Evolved Programms.
Habe es selbst nicht installiert, obwohl ich eine AMD Karte habe, wenn ich mal was aufnehme oder streame, nehme ich xsplit,OBS war mir auch Zuviel des Guten.
Raptr geht nicht, es versucht schon seit ewigen Zeiten die Erkennungsdatei zu laden...Games findet es auch keine und und und > deinstalliert. Will nur paar Gameszenen mitschneiden nix weiter
Gabs bei mir nie Probleme, als es mal versehentlich mit auf dem PC landete ... mal neuinstalliert ? Ist ja im Crimson Setup mit dabei, da würde ich den GPU treiber einfach mal runterwerfen und dann neu inkl. Gaming Evolved installieren.
Ansonsten wie bereits gefragt welches OS ? Bei W10 ginge die Aufnahme von Haus aus.
Muss ich nachher nochmal Ruhe schauen. Habe W10 und werde auch die XBox App mal probieren. Im Crimson habe ich Raptr noch nicht gesehen, habe aber gelesen das es wohl entfernt wurde, warum auch immer...?
Also ich mache sowas mittlerweile mit der XBOX App unter Win10 (Screenshots und Videos), funktioniert echt super soweit.
Vor allem simpel zu bedienen mit dem Controller
Hm, in den letzten Crimson Paketen, die ich installiert hab wars direkt mit drin zur Auswahl, vllt. haben sie es rausgenommen und bieten es extra an, weils nicht viele genutzt haben. Kein Plan.
Ansonsten haben wir ja noch ein +1 für die xBox App von Daggy bekommen ^^ würd ich dementsprechend mal probieren ehe ich jetzt noch was extra installiere
Ich hab mir das gerade auch mal angesehen und finde dort für Raptr nur leere Ordner und Verweise. Dafür ist jedoch Plays.tv mit drauf: Damit kann man (kommentierte) Videos aufnehmen, nach Spielende startet sich ein Schnitteditor zum Bearbeiten des Videos und auch Screenshots kann man machen. Das sieht erstmal ganz brauchbar aus.
Zur Performance kann ich keine Aussage machen. Da es jedoch Teil des AMD Gaming Evolved ist, würde ich erwarten, dass für die Videokompression beim Aufzeichnen auch die Hardwareunterstützung der AMD-Grafikkarten verwendet wird. Alles andere wäre ja ->
Plays.tv scheint ist wirklich gut, zumindest ist es jetzt in der engeren Wahl - XBox App gut und schön, aber doch sehr rudimentär in den Einstellungen. Vielen Dank an euch. Also eins muss man Nvidia lassen - ShadowPlay ist schon richtig geil, du muss der geneigte/umgestiegen AMD-User erst mal hinkommen
Ergänzung ()
Faust2011 schrieb:
Zur Performance kann ich keine Aussage machen. Da es jedoch Teil des AMD Gaming Evolved ist, würde ich erwarten, dass für die Videokompression beim Aufzeichnen auch die Hardwareunterstützung der AMD-Grafikkarten verwendet wird. Alles andere wäre ja ->
Genau so ist es, drauf liegt ja mein Hauptaugemnerk. Werde mich ja jetzt eben reinfuchsen und dann Rückmeldung geben.
Ergänzung ()
Also plays.tv ist der Hammer. Ist ja nahezu wie Shadowplay und die VCE wird auch verwendet (siehe Screenshot). Ein ganz herzliches Danke an euch, nun habe ich dieses leidige "Problem" auch vom Hals.
Danke für die Rückmeldung. Kannst Du mir mal noch in ein paar Worten erklären wie das mit den Shortcuts beim Spielen nun ist? Ich bin da leicht verwirrt mit Ctrl+; sowie Ctrl+F2 usw usf. Was ich muss ich nun drücken? Und läuft die Aufnahme die ganze Zeit, während ich spiele? Wenn ich mal keine Aufnahme möchte, dann muss ich "Gaming Evolved" vorher beenden? Ich blicks grad überhaupt nicht
Hi Faust, nein, die Aufnahme läuft nur wenn du den Hotkey betätigst. Habe Bild angefügt und mir selbst auf F9 gepackt (alte Gewohnheit). F9 = Start, nochmal F9 Stop und dann ist auch Stop, da läuft nichts im Hintergrund und es muss auch nichts beendet werden. Wenn du noch Fragen hast, immer gerne...