Shadowplay Videos bearbeiten

smallwall

Lt. Junior Grade
Hi,

ich bin stolzer Besitzer einer nvidia Grafikkarte und habe ein Shadowplay Video aufgenommen. Jetzt wollte ich das Video bearbeiten und auf Youtube stellen. Ich habe versucht VirtualDub zu benutzen und das Segment mit xvid komprimiert zu speichern, aber das Ergebnis ist erschreckend: das Video wird nicht kleiner, sondern größer. Das ist nicht im Sinne des Erfinders, oder? Ich habe unter Video->Compression den Xvid Codec gewählt und das Video wird aufgebläht statt verkleinert. Es handelt sich um eine ca 30 Sekunden Sequenz und das Video wird ca. um den Faktor 10 größer als das Ursprungsvideo.
(ich habe vorher das Video mit "Handbrake" zu "Constant Framerate" konvertieren müssen)

Also meine Frage: Wie kann ich das Shadowplay Video kostenlos bearbeiten und in eine annehmbare Größe bringen?

Bitte keine Empfehlungen zu Adobe Premiere oder Sony Vegas etc., es sollte kostenlos sein und das dauerhaft, keine 30-day-trial.

mfg

Mit Handbrake :lol:

Du hast doch schon das richtige Programm genannt.

Wie bearbeite ich mit Handbrake? Ich muss es noch zurecht schneiden. Handbrake ist doch nur zum konvertieren, oder?

Der Hinweis :) Das werde ich sicher nicht probieren. Habe jetzt Windows MovieMaker probiert, aber das Resultat ist grauenhaft. Es ruckelt und ist nicht flüssig. Die Dateigröße ist aber sehr gering. Ich schau nochmal ob man das nicht besser hinbekommt.

Als Schnittporgramm fällt mir da noch die kostenlose Variante von Lightworks ein.

Welche Datenrate haben den deine aufgenommen Files?
Welche Datenrate haben die Xvids?
Vielleicht gibt es da noch Einstellungen in deinem Programm?

Ich selbst kann dir leider keine Tips für kostenlose Programme geben, da ich schon seit 8 Jahren mit dem Avid MediaComposer schneide. Ich komme aus dem "professionellen" TV-Bereich.

Zurück
Oben