• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News shapez 2 auf Steam: Neues Fabrikbauspiel erhält Lawine positiver Wertungen

Spiele es auch schon seit es im EA ist, läuft auf Garuda Linux sehr rund.

T3rm1 schrieb:
Aber wenn es ein Erfolg wird, darf man gern die gleiche Summe an eine wohltätige Organisation spenden. Einfach alles einbehalten finde ich nicht in Ordnung.
Wenn es ein Erfolg wird, bekommt der deutsche Staat das Geld über die gezahlten Steuern der angestellten Mitarbeiter auf längere Sicht auch wieder locker rein. 500k an Steuergeldern für eine (anscheinende) Erfolgsgeschichte wie diese hier sind doch Peanuts, besonders wenn ich sonst sehe was in der Politik in den letzten Jahren so an Steuergeldern verschleudert wurde (Autobahn Maut, Masken Deals, ...).

Ich sehe das als schöne Anschubfinanzierung für ein paar Leute, die Willens sind zu arbeiten und hier in Deutschland eine neue Firma hochziehen.

Besser als der große Rest, der Geld für Nichtstun einstreicht oder Firmen die Hilfen aus Steuergeldern kassieren und wenn das Geschäft läuft es ins Ausland auslagert um die Steuern hier zu sparen. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, NobodySV und R.A.M.
Hab es mir gestern auch geholt. Ist ein tolles Spiel und man kann in aller Ruhe dahinbauen. Konnte nur mal schnell ne Stunde anspielen aber es läuft sehr gut. Am Steam Deck komm ich mit der Steuerung nicht zurecht. Hab mir das Controllerlayout vom SteamDad geholt aber ich bin halt Mausspieler. Am Evo 15 unter Linux Mint läuft das Spiel sehr gut. Hab es auf FullHD und mittel laufen soweit funktioniert das super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Habe mir auch gestern das Spiel geholt. Sehr toll! Macht wirklich süchtig. Und ein Pluspunkt dafür, dass ich das auch auf meinem MacBook Air zocken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Zurück
Oben